Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Arche Noah
:salambox: ich bin ein 15 jähriger Muslim, in dem Alter kommt man in für gewöhnlich in die Phase dessen, dass man alles hinterfragt und über die Welt nachdenkt. Nun bin ich auf die Arche Noah gestoßen. Der Erzählung aller monotheistischen Religionen und so auch des Islam, hat Gott es tagelang regnen lassen, wodurch alle Ungläubigen ertrunken sind. Nur Noah und einige wenige Gläubige sollen überlebt haben. Auf dem Boden lebende Tiere soll er der Erzählung nach auf einem Schiff mitgenommen haben (von jeder Art 1 Paar).

Ich finde die Geschichte unlogisch bzw. habe folgende Fragen:

1. Welchen Ausmaß hatte die Flut? (Welt; Land; Gebiet etc.) und wenn sie nicht weltweit stattgefunden hat, wo genau hat sie stattgefunden?

2. Wie hat es Noah geschafft alle Tierarten, die es auf der Erde gab auf ein verhältnismäßig kleines Schiff zu bringen? Und vor allem, wie war ihm das bei Raubtieren, Vögeln, kleinen Tieren (Spinnen, Ameisen) möglich? Und wie hatte er sie tagelang ernährt?

3. Wenn es nach der Sintflut von jeder Tierart nur 2 Stück gab, wovon haben sich die Fleischfresser (nachdem Noah sie freiließ) ernährt? Müssten dann nicht etliche Tierarten ausgestorben sein?

4. Welchen Sinn hatte die Sintflut (gesetzt sie hat stattgefunden) wenn einige Jahre später trotzdem Ungläubige da sind?

Ich bin gespannt ob ihr diese, ich gebe zu nicht philosophischen, Fragen beantworten könnt. Falls es jemand tatsächlich überzeugend schafft, werde ich die anderen, die ich gesammelt habe ebenfalls hier einstellen.

:wasalambox:

Nachrichten in diesem Thema
Die Arche Noah - von Gast - 13-04-2013, 08:37 PM
RE: Die Arche Noah - von Schüler - 13-04-2013, 10:55 PM
RE: Die Arche Noah - von Schüler - 13-04-2013, 11:02 PM
RE: Die Arche Noah - von Schüler - 13-04-2013, 11:15 PM
RE: Die Arche Noah - von Schüler - 13-04-2013, 11:21 PM
RE: Die Arche Noah - von Schüler - 14-04-2013, 12:04 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste