Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten der Frau in der Ehe - Zu dominant?
#6
[color=#006400
As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu meine lieben Geschwister im Islam,

In sa‘a Allah kann ich auch einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten.
Es ist gut verständlich, dass es Frauen gibt, die manchmal dominant sind und vielleicht sogar IHR Wort im Hause gültig ist. Die Frau hat im Islam sehr viele Rechte bekommen und bei Allah, dem Herrn aller Welten Bewohner, kein Rechtssystem und keine Frauenrechtlerin kann bessere Rechte bringen als Allah SWT.
Jedoch möchte ich meinen Beitrag mit einem Kleinen Beispiele aus dem Alltäglichen Leben beginnen und bei diesem Beispiel kann wirklich niemand das Gegenteil behaupten.
So sieht man Draußen in der Stadt ein muslimisches Ehepaar, wo die Frau an der Seite des Mannes den richtigen Hijab trägt Elhamdulillah. Der Mann dagegen, an der Seite dieser Frau trägt entweder enge Jeans aber wirklich sehr enge Jeans, oder Subhanallah kurze Hosen ein Hemd welches bis zur Brust offen ist und abgerundet wird das Ganze mit viel Gel im Haar und eine Sonnenbrille oben drauf.
Dieses ,,Phänomen`` ist vor allem im Sommer oft zu beobachten. Ich möchte nicht sagen, dass alle Brüder im Islam so sind aber die Männer die so sind, wie ich es beschrieben haben verlangen von ihren Frauen alles Mögliche und vergessen dabei gerne mal Ihre eigenen Pflichten, denn auch sie haben Allah swt zu dienen und ihre Frauen gut zu behandeln.
Dabei hat doch er, der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wasallam gesagt: ,, Die besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln, und ich bin der beste unter euch zu meinen Frauen.“
„…Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Allah viel Gutes in es hineinlegt.“ [An-Nisa 4:19]
,,Der Islam sieht die Ehe als einen gegenseitigen Vertrag zwischen Mann und Frau an, der jeden der beiden Vertragspartner für den anderen ,,erlaubt‘‘ macht. Mann und Frau werden miteinander vereint, um gemeinsam die lange Reise des Lebens im Geist der Liebe, des gegenseitigen Miteinanders, der Harmonie und der Toleranz anzutreten, wobei sich beide miteinander wohlfühlen und in der Gegenwart des Partners Ruhe, Gehorsamkeit, Zufriedenheit und Zuspruch finden. Der Quran beschreibt diese Beziehung zwischen Mann und Frau, welche Liebe, Harmonie, Vertrauen und Mitgefühl erzeugt, in bewegender und eloquenter Weise,,
(Quelle Auszug aus: Die Ideale Muslima von Dr. Mohammed Ali al- Hashimi)
,,Und es gehört zu Seinen Zeichen, daß Er euch aus euch selbst Gattinnen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Ruhe findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken‘‘
Die Rechtschaffene Muslima ist dabei Säule, Grundpfeiler und Fundament der muslimischen Familie. Sie wird, wie es der Prophet saw sagte. Als die größte Freude im Leben eines Mannes angesehen.
>>Diese Welt besteht nur aus vorübergehenden Annehmlichkeiten und die beste in dieser Welt ist eine rechtschaffene Frau <<
Die ware Muslima widmet sich der Sorge um ihr heim und Ihren Ehemann. Sie kennt die Rechte, die ihr Mann auf sie hat. Sie weiß auch um die große Bedeutung dieser Rechte.
Eine Frau kam zum Propheten saw, um ihn zu einer Angelegenheit zu befragen, und nachdem er sich dieser angenommen hatte, fragte er sie: >Hast du einen Ehemann? < Sie antwortete mit >Ja<. Er fragte sie: >Wie stehst du zu Ihm? < Sie antwortete: >Ich vernachlässige niemals meine Pflichten, außer jene, die nicht meiner Macht stehen. < Er sagte: >Achte drauf, wie du ihn behandelst, denn er ist dein Paradies und deine Hölle<<
Der Gesandte Allahs saw sagte: > Wenn eine Frau stirbt und ihr Mann mit ihr zufrieden ist, wird sie in das Paradies eingehen.
„…Und ihnen (den Frauen) steht in rechtlicher Weise [gegenüber den Männern (bezüglich Lebensunterhaltskosten)] das gleiche zu, wie (den Männern) gegenüber ihnen (bezüglich Gehorsamkeit und Respekt). Doch die Männer haben ihnen gegenüber einen gewissen Vorzug.“ [Al-Baqara 2:228]
In sa‘a Allah konnte ich ein wenig Klarheit schaffen. Doch ich möchte noch einmal hinzufügen, dass sowohl Mann als auch Frau Allah swt fürchten müssen und sich darüber im Klaren sein müssen, dass Allah swt der Allwissende, Allsehende ist und vor Ihm SWT bleibt nichts verborgen und ist es auch noch so geheim.
So ist es ein Zeichen von Gehorsamkeit, wenn Mann und Frau sich gegenseitig mit Respekt behandeln und aufrichtig sind in ihrem Herzen. Im Körper ist ein Stück Fleisch, wenn dieses Stück Fleisch verdorben ist, dann ist alles an diesem Körper verdorben, doch wenn dieses Stück Fleisch gesund ist, so ist alles an diesem Körper Gesund.


Und wie der Bruder schon ganz richtig und aufrichtig sagte: Die Frau hat an erster Stelle Allah SWT zu dienen und zufrieden zu stellen (Sie ist Dienerin Allahs und nicht Dienerin des Mannes!) und das gleiche gilt auch für den Mann.

Das war das, was ich nochmal dazu sagen wollte. In sa‘a Allah konnte ich mit hilfreichen Argumenten und Beweisen helfen.
Möge Allah SWT mir vergeben, wenn ich etwas Falsches schrieb.
[/align][/color]
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhalten der Frau in der Ehe - Zu dominant? - von Glückimherzen - 16-04-2013, 01:05 PM
RE: Verhalten der Frau in der Ehe - Zu dominant? - von BintAbdullah - 16-04-2013, 10:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste