Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatsangehörigkeit
#3
Ja ich verstehe was du meinst , nur die Frage wenn man dadurch shirk begeht dann muss ich das zuerst beseitigen sonst wäre man ein Götzendiener und denen bringt es dann auch nichts mehr wenn die viel wissen haben, wenn die schon Götzendiener sind.
Also die Staatsangehörigkeit hat mit shirk zu tun weil man Dann einen Eid oder so sagt, dass man für dieses Land kämpft dem gesetzten gehorcht etc so hab ich das verstanden. Und dann akzeptiert man das ja und da oben steht ja was passiert wenn man sowas akzeptier. Solche Verbrechen soll man auch nicht aus Spaß oder Furcht außer Tod begehen und wenn man keine Staatsangehörigkeit hat drohen die ja nicht mit Tod.


...

"Im allgemeinen, die Staatsangehörigkeit die an solche Bedingungen geknüpft ist, ist nicht erlaubt. Und der Shaykh Hamad Ibn ‘Atīq An-Najdī sagte:,” Wenn er nur im äußerlichen damit übereinstimmt doch im innerlichen lehnt er es ab, doch er tut dies nur wegen Ansehen, Reichtum, Geiz oder aus Angst um seine Zukunft so ist er trotzdem ein Murtad und seine innerliche ablehnung dagepgen nützt ihm überhaupt nix. Und er gehört zu denen über die Allah sagte:

ذَلِكَ بِأَنَّهُمُ اسْتَحَبُّواْ الْحَيَاةَ الْدُّنْيَا عَلَى الآخِرَةِ وَأَنَّ اللّهَ لاَ يَهْدِي الْقَوْمَ الْكَافِرِينَ

[16:107] Dies (ist so), weil sie das Leben des Diesseits dem des Jenseits vorgezogen haben, und weil Allah das Volk der Ungläubigen nicht leitet."

Also ein Beispiel:

Wenn der Staat jemndem sagt verbeuge dich vor einem Ding euzubillah tut man das dann? Nein in shaa Allah nicht denn es ist purer Shirk.

Warum soll das bei der staatangehörigkeit Anders sein. Man spricht aus das man den Gesetzen folgt usw. Wo ist der Unterschied??
  


Nachrichten in diesem Thema
Staatsangehörigkeit - von Reiner Glaube - 16-04-2013, 08:13 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von Umm Abderrahman - 16-04-2013, 10:55 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von Reiner Glaube - 17-04-2013, 07:24 AM
RE: Staatsangehörigkeit - von Umm Shayma - 17-04-2013, 12:35 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von Reiner Glaube - 17-04-2013, 02:53 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von Al Ilmu Noorun - 17-04-2013, 03:26 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von Reiner Glaube - 17-04-2013, 03:35 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von safiya_ummaimen - 17-04-2013, 04:03 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von safiya_ummaimen - 17-04-2013, 04:13 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von Reiner Glaube - 17-04-2013, 04:19 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von Umm Shayma - 17-04-2013, 04:24 PM
RE: Staatsangehörigkeit - von safiya_ummaimen - 17-04-2013, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste