Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Streichen über das Gesicht nach dem Bittgebet
Assalamu alaikum,

Ist schon verwirrend wenn man es all die Jahre nicht anders kannte und dann auf einmal ließt, dass das streichen der Hände nach dem bittgebet nicht wirklich bewiesen werden kann. Ein Bruder sagt vielleicht sollte man das nicht immer machen, sonst wäre es bidda aber wann soll ich entscheiden wann ich es tuen kann?
Was soll ich mit den offenen Händen nach der dua dann machen, einfach fallen lassen, so das war's dann oder wie??

Und noch etwas was ich nicht so verstand, zum Thema dua: zb. Nach jedem Gebet mache meine dua, mein persönliches bittgebet. Ist das dann auch bidda?? Und hebe auch die Hände dabei und streiche sie über's Gesicht.. Und nun???

Ich erinnere mich an einen Hadith aus Bukharyy, (sinngemäß), dass der Prophet sallahu alaih wa sallam vor dem schlafen die letzten drei suren 112,113,114 las und anschließend in seine beiden Hände pustete und damit über seinen gesamten Körper, von Kopf bis Fuß strich.
Jetzt könnte man sich fragen, warum hier das streichen aber sonst nicht?? Ist nur ein Gedanke.

Salam alaikum

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Streichen über das Gesicht nach dem Bittgebet - von Diener des Allbarmherzigen - 04-05-2008, 01:08 PM
RE: Das Streichen über das Gesicht nach dem Bittgebet - von AshShuara - 21-04-2013, 11:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste