![Salam Salam](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/salam.gif)
das ist ein sehr wichtiges Thema Bruder IssaMönks, da soziale Netzwerke in unserer heutigen Gesellschaft für viele unumgänglich geworden ist.
Nicht nur das Preisgeben von sich selbst (also durch Fotos) ist schlimm, sondern der Neid, den man durch diese Fotos hervorruft. Es gibt eine Studie, bei der Menschen getestet wurden, wie sie auf Fotos reagieren, wie z.B. Hochzeit-, Urlaubs- oder sonstige Fotos von anderen. Und sie haben feststellen können, dass diese Menschen sofort nervös werden und Magenschmerzen bekommen, was auf Neid zurückzuführen ist.
Daher finde ich, dass Facebook außer Fitna nichts anderes bietet!!!
Es ist für den menschlichen Körper in fast jeder Hinsicht UNGESUND! Aus islamischer Sicht finde ich es auch nicht in Ordnung bei Facebook angemeldet zu sein: heißt es nicht im Islam, man soll nicht neugierig sein bzw. anderen Menschen in deren Leben "hinterherschnüffeln"?
Doch wie alles andere auf dieser Welt, so wird auch Facebook bald (wenn nicht sogar sehr bald) sein Ende sehen und viele Mitglieder sich davon abwenden :inshallah:
Ich hatte es bis vor 2 Jahren noch, und ich muss euch sagen liebe Geschwister: Es ist nicht nur so, dass ich es NICHT vermisse, nein, mein Leben hat sich um einiges (im positiven Sinne) geändert! Denn ich gehörte damals definitiv zu den Menschen, die ihr Leben preisgaben! Und ich habe sehr vieles dadurch zurückbekommen!
Daher rate ich jedem, sich davon zu entfernen! Hört auf mit schwachen Argumenten bei Facebook zu bleiben, wie etwa "da ist mein gesamter Freundeskreis....." oder "ohne FB weiß ich sonst nicht, wo was wann stattfindet....", oder "aber über FB bin ich stets über meine Lieblingsthemen/nachrichten/etc. informiert":
Das sind alles Einflüsterungen vom Shaytan! Man könnte meinen, der Shaytan selbst hat Facebook erschaffen! Das ist mit Abstand die BESTE WAFFE, die der Shaytan gegen den Menschen verwenden kann!
Möge Allah uns alle rechtleiten :amin: