Selam Aleykum,
ich möchte euch alle eine allgemeine Frage stellen, die von jedem von uns leicht beantwortet werden müsste. Nämlich:
"Was überzeugt DICH vom Islam?"
Es geht nämlich darum, dass ich mir Gedanken gemacht habe, dass wenn ein Nicht-Muslim zu mir kommt und mir genau diese Frage stellt, was ich ihm dann antworten würde.
Ich habe mir viele Vorträge angehört, wie zum Beispiel von Ibn Yakub, dass der Quran das Wunder des Islams ist und die sprachliche Gesetzmäßigkeiten bricht usw. Aber ich kann selber kein Wort arabisch und daher könnte ich den Nicht-Muslim, der auch kein arabisch kann, damit wohl kaum näher kommen. Aber genau das ist das Wunder des Islam. Daher sehe ich persönlich eine Barriere in der Dawa.
Wenn ich hingegen mit Wunder des Quran argumentiere, wie zum Beispiel bzgl. des Embryos und das Universum usw. so habe ich letztens eine christliche Internetseite gesehen, die auch von Ähnlichen Wundern in der Bibel spricht. Somit ist auch hier kein absolutes Argument vorhanden.
Das, was ich mit diesem Thread erreichen möchte, ist, dass wir zusammen absolute und nachvollziehbare Argumente zusammenstellen, womit wir Yaqin bekommen und zudem in der Lage sind, vernünftig Dawa zu machen, inschallah.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen