Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dipl. Ing. Marcel Krass Warum gibt es Prüfungen auf der Erde?
#13
die zweite fatwa was der Bruder Muhammad Ibn Ismail schon gepostet hatte nur die Übersetzung.

Ist al-Khidr leben noch auf dem Antlitz der Erde bis zum heutigen Tag? Und wird er bleiben, bis zum Tag der Auferstehung am Leben?

Gepriesen sei Allah.

Al-Shanqeeti sagte:

Die Geschichten von al-Khidr erzählt von den Gerechten sind unzählig. Sie behaupten, dass er und Ilyaas Hadsch jedes Jahr und sie erzählt Du'â die von ihnen, und diese Geschichten sind gut bekannt und weit verbreitet, aber die Grundlage für das, was sie sagen, ist sehr schwach, weil die meisten von ihnen Geschichten von einigen von denen überliefert sind denen sie denken, sind gerecht, oder Träume und Ahadith, die Anas oder anderen zugeschrieben werden, aber alle von ihnen sind da'if (schwach) und kann nicht verwendet werden, um etwas zu beweisen.

Was scheint mir zu sein, was wahrscheinlicher ist, auf der Grundlage der Beweise in dieser Angelegenheit ist, dass al-Khidr nicht lebendig, sondern er starb. Dies ist für eine Reihe von Gründen:

1 - Die offensichtliche Bedeutung der Aya (ungefähre Bedeutung)

"Und Wir gewährten keinem Menschen Unsterblichkeit, bevor Sie (O Muhammad), dann, wenn Sie sterben, würden sie ewig leben?"

[Al-Anbiya 21.34]

2 - Der Prophet sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "O Allah, wenn Sie diese Gruppe von Muslimen zerstört werden können, werden Sie nicht auf der Erde angebetet zu werden." (Muslim)

3 - Der Prophet sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte, dass 100 Jahre nach der Nacht, in der er sprach, keiner von den Leuten, die auf dem Antlitz der Erde waren dann noch leben würde. Wenn al-Khidr war zu diesem Zeitpunkt am Leben, er würde nicht nach den hundert Jahren erwähnt geblieben. Muslim ibn al-Haddschâdsch sagte, dass 'Abd-Allah ibn' Abd-Allah ibn 'Umar sagte: "Der Gesandte Allahs Sägen (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) führte uns zu beten" Isha "eine Nacht zum Ende des sein Leben, dann stand er auf und sagte: "Siehst du diese Nacht von dir? . Einhundert Jahre ab jetzt nicht einer von denen, die auf dem Antlitz der Erde sind nun bleiben "Ibn 'Umar sagte:" Die Leute wussten nicht, diese Worte des Gesandten Allahs sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm ), und sie sagte, dass dies bedeutete, dass der Tag der Auferstehung wäre nach hundert Jahren gekommen. Der Prophet sas (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "nicht einer von denen, die auf dem Antlitz der Erde sind nun bleiben" bedeutet, dass diese Generation würde vergehen. "

4 - Wenn al-Khidr bis zur Zeit des Propheten saws (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) gelebt hatte, würde er ihm gefolgt sind, unterstützt ihn und kämpfte an seiner Seite, weil er zu den beiden Rennen der Dschinn geschickt und Menschheit.


Adwaa 'al-Bayaan, 4/178-183
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dipl. Ing. Marcel Krass Warum gibt es Prüfungen auf der Erde? - von Issa Mönks - 30-04-2013, 10:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste