Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daawah-Projekte ~Eure Ideen sind gefragt~
#16
bismillah

Salam

Allah Jala ua 3ala sagt:
"rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die Beste Art"

Es ist enorm wichtig zu dieser wundervollen und perfekt abgestimmten Religion aufzurufen. In wohl jedem Herzen eines Muslims, ist der tiefe Wunsch, eines Tages das Paradies betreten zu dürfen und zu jenen zu gehören, mit dene Allah Jala fi 3ula zufrieden sein wird. Dies sollten wir aber jedem wünschen, inshaallah.

Das man dabei auf Taube Ohren stößt ist unvermeindlich, jedoch sollte uns das nicht entmutigen, weiterhin zum Weg Allahs aufzurufen. Denn letzendlich ist es Allah subhanahu ua ta3ala, der rechtleitet. Und wir wissen, dass ER nur jene rechtleiten wird, die ER dafür bestimmt hat. Alhamdulilah, das wir dazugehören dürfen, Preis und Lob gebührt allein Allah, der Herrscher des Universums.

Ein paar Schwestern und meine Wenigkeit haben uns über dieses Thema Gedanken gemacht. Wir leben in Ludwigsburg und hier herrscht was das aufrufen zum Islam angeht die reinste Dürre, von Vorurteilen möchte ich garnicht erst anfangen. Mit der Hilfe Allahs wollen wir das inshaallah ändern. Wie ich bereits in einem Beitrag erwähnt habe, erhalten wir von dem Bruder Muhammad Taha (aus Ägypten) diverse kostenlose Islamische Literatur. Er hat uns Mashaallah schon einiges geschickt, dies werden wir sammeln und zu gegeben Zeitpunkt dann inshaallah verteilen.

Wir sind momentan auf der Suche nach einem geeigneten Raum, in dem wir inshaallah "Einen Tag der offenen Türe" für Frauen machen können uvm. Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht einen Bücherstand in der Einkaufspassage aufzubauen, da dort evtl auch viele Männliche Interessenten kommen werden, wird dies dann wohl nicht machbar sein. Denn die Frauen machen Dawa bei Frauen und die Männer für die Männer, damit auch inshaallah keine Fitnah ensteht.

Die Idee mit den Flyers ist sehr gut, mashaallah. Das möchten wir inshaallah auch machen und sie dann in jedem Briefkasten einwerfen.

Falls es Schwestern hier gibt, die aus Baden-Württemberg kommen, würden wir uns sehr freuen, wenn sie sich bei mir via PN melden würden. Inshaallah können wir dann zusammen etwas aufbauen.

Verbleibend mit den besten Islamischen Grüssen...

Eure Schwester im Islam

fi amaniLAH

Istabraqin

Wasalam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daawah-Projekte ~Eure Ideen sind gefragt~ - von ***Jada*** - 05-04-2008, 02:58 AM
RE: Daawah-Projekte ~Eure Ideen sind gefragt~ - von Yasin Eke - 21-04-2008, 08:07 PM
RE: Daawah-Projekte ~Eure Ideen sind gefragt~ - von Istabraqin - 09-05-2008, 05:02 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste