Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yaqin bei der Dawa
Selam Aleykum,

vielen Dank für eure Antworten. Möge Allah von uns allen annehmen und mit uns zufrieden sein.

1.) Die Argumente von Safiya sind allumfassend gut. Also das der Islam eine detaillierte Grundlage für alle Lebensbereiche enthällt und sehr reich in dieser Beziehung ist. Aber jetzt könnte man sagen, dass auch das Judentum sehr detaillierte Gesetze hat und orthodoxe Juden sehr pingelig in der Praktizierung sind. Die essen auch kein Schweinefleisch usw.

2.) Die Argumente von Schüler sind auch sehr gut. Allerdings ist die Stelle mit den ganzen Bibelstellen sehr hoch für mich. Also ich habe schon wenig Zeit, um meine eigene Religion vernünftig zu lernen. Da kann ich nicht noch die Bibel lernen, um die Christen zu widerlegen. Dennoch sehr informativ, danke. Und alle anderen Argumente sind auch sehr gut.

Das, was wir brauchen, sind Argumente, die den Islam belegen. Also nicht, dass wir die anderen Religionen lernen, um sie zu widerlegen, sondern nur den Islam und die Wunder des Islam, um den Islam zu belegen. Aber da die Sache mit arabisch halt eine Hindernis darstellt, brauchen wir logische Argumente.

Und hierzu finde ich die folgenden Punkte sehr gut:

=> Islam ist die Religion, die für alle Menschen gesandt wurde, wohingegen Judentum und Christentum nur für die Juden kam. (Hier weiß ich jetzt nicht, wie es um Buddhismus und andere Religionen steht, ...das wäre ein Gegenargument)

=> Die Thora, das Evangelium und der Islam kommen alle von Allah, aber der Islam ist die letzte unverfälschte Botschaft von Allah und danach ist auch keine anderes Buch oder glaubwürdiger Prophet gekommen, sodass man Islam folgen muss. Somit ist es nicht verwunderlich, dass es auch in Bibel Wunder geben könnte, weil ein Teil davon von Allah kommt. (Somit kann man wieder mit den Wundern argumentieren)

=> Das Leben vom Propheten Muhammed sas. Seine Handlungsweise lässt es nicht zu, dass man denken könnte, dass er kein Prophet ist. Er hat Leid auf sich genommen und auf alle Angebote der Quraisch verzichtet. In seiner Zeit kam niemand, der sich als Autor des Quran benannte und er selbst auch nicht. (Hierzu müsste ich dir Sira etwas genauer lernen, um auch die bizarren Leute zu widerlegen, die behaupten, dass Muhammed sas nicht existiert habe)

Vielleicht könnte ihr die List noch weiterführen...

Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit einige Videos gefunden...

Selam Aleykum

Nachrichten in diesem Thema
Yaqin bei der Dawa - von Muslim - 29-04-2013, 08:29 PM
RE: Yaqin bei der Dawa - von safiya_ummaimen - 29-04-2013, 09:55 PM
RE: Yaqin bei der Dawa - von Schüler - 29-04-2013, 10:45 PM
RE: Yaqin bei der Dawa - von Muslim - 08-05-2013, 08:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste