Bruder Vert
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Als ich mir dein Text durchgelesen habe, ist mir sofort dieses in den Sinn gekommen:
Der Prophet - Frieden und Segen auf ihm- sagte:
„Es gibt sieben, denen Allâh Schatten gewähren wird an dem Tag, an dem es keinen Schatten gibt außer Seinem Schatten: ein gerechter Herrscher, ein Jugendlicher, der in der Anbetung Allâhs, des Erhabenen und Majestätischen aufwuchs; ein Mann, dessen Herz an den Moscheen hing, zwei Menschen, die einander für Allâhs Wohlgefallen liebten, sich deshalb trafen und sich deshalb verließen; ein Mann, der von einer hübschen und angesehenen Frau (zum illegalen Geschlechtsverkehr) verführt wurde, jedoch sagte: „Ich fürchte Allâh“; ein Mann, der so spendete und es derart verbarg, dass seine linke Hand nicht wusste, was seine rechte Hand spendete; und ein Mann, der Allâhs im Stillen gedachte und dessen Augen deshalb tränten.“ (Al-Buchârî und Muslim)
2. Ein Jugendlicher, der in der Anbetung Allâhs aufwuchs:
Der große Gelehrte Imâm Ayyûb As-Sachtiyânî (gest.131H) Allâh erbarme sich seiner bemerkte: „Zum Erfolg eines Jugendlichen gehört es, dass Allâh ihn zu einem Gelehrten der Sunna führt (um bei ihm zu studieren und von ihm zu lernen).“ Wahrlich ist es für einen Jugendlichen ein großer Segen von Allâh, wenn er zur Anbetung geführt wird und mit recht Geleiteten befreundet ist, denn man ist während der Jugend am anfälligsten für die Verlockungen des Lebens, obwohl man dafür haftet, wenn man vom islâmischen Weg abschweift. Wenn wir die Gesellschaft um uns herum betrachten, sehen wir deutlich, dass die meisten weltlichen Ablenkungen wie Musik, Spiele, Discos, Mode etc. speziell auf die Jugend abzielen.
„Du bist nur einmal jung!“, wird ihnen gesagt, weshalb viele Muslime heutzutage ihre Jugend verschwenden und denken, dass sie beten werden, Hidschâb tragen werden und die Hadsch verrichten werden, etc., wenn sie alt sind, als ob sie von Allâh eine Garantie für ein langes Leben bekommen hätten! Wie gut wäre es für uns, wenn wir den Ratschlag des Propheten beherzigen würden, als er sagte: „Nutze fünf vor fünf: deine Jugend vor deinem Alter, deine Gesundheit vor deiner Krankheit, deinen Wohlstand vor deiner Armut, deine Freizeit, bevor du beschäftigt bist und dein Leben vor deinem Tod.“ (Al-Hâkim)
(zum weiter lesen: http://www.islamweb.net/grn/?page=articles&id=154361)
Für andere scheint es verrückt zu sein, wenn man als Jugendlicher nicht all diese Dinge macht die andere bekanntlich machen. Man ist tatsächlich nur einmal jung um so mehr sollte man seine Fähigkeiten und die Zeit, die man jetzt noch hat nutzen um Allah näher zu kommen, für freiwillige Gebete, zum lernen und vorallem das gelernt umzusetzen. Mit sicherheit bereut man es nicht.
Wie Schwester Umm Shayma bereits vorgeschlagen hat, kannst du bei www.durus.de live die Unterrichte immer Freitags mithören. Wenn du dich bei den Newsletter eintragst, dann bekommst du immer eine e-mail wann der Unterricht statt findet.
Bestimmt ist das auch etwas für dich:
Du kannst von Mo-Fr abend bei den Unterrichten von Sheikh Abul Hussein (Dr. Hassan Dabbagh) mithören. Lade dir dazu Paltalk runter (falls du es noch nicht hast).
Siehe hierzu:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ht=paltalk
und:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ht=paltalk
Dann hast du die möglichkeit jeden Tag live Unterricht zu bekommen und damit kannst du deine Zeit abends gut nutzen. Nach dem Unterricht bietet der Sheikh meistens noch eine Fragerunde an. D.h. du kannst ihm eine Frage stellen und er beantwortet sie (natürlich anonym) und du hörst mit.
Am Wochenende macht er seine touren in Deutschland und wenn er mal in Münschen ist, ist er in dieser Moschee:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...e-Moscheen
dort könntest du vielleicht auch mal zum Freitagsgebet hin um Brüder kennen zu lernen mit denen du dann mehr Kontakt hast.
Wie stehen deine Eltern zum Islam? Und wie alt ist dein kleiner Bruder?
Möge ALLAH dir eine starke Gemeinschaft geben, mit denen du weiter steigst.