Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erinnerung -Bitte nicht vernachlässigen
(16-05-2013, 10:58 PM)Schüler schrieb: Salam

Jazaki-Llaahu khairal jazaa2.

Eine Frage: Ich mache die Adkhar vom Morgen ab dem Beginn des Morgengebetes, bis nach dem Ende des Gebetes
und mache die Adkhar vom Abend ab dem 'Asr-Beginn bis zur Maghrieb Zeit, es gibt Meinungsverschiedenheiten ob die
Zeit vom Abendadkhar ab dem 'Asr-Gebet beginnt oder nach der Maghrieb-Gebet, kennt einer dazu eine Fatwa?

ja aber die besagt auch dass es meinungsunterschiede gibt:
http://www.islam-qa.com/en/ref/22765/dhikr
einige sagen das adhkar zum morgen beginnt in der morgendämmerung und endet beim sonnenaufgang, andere sagen dass endet wenn der vormittag endet

abends sagen einige dass es beim asr anfängt und bis zum sonnenuntergang geht andere sagen es geht bis ein drittel der nacht vorüber ist
andere widerum sagen dass es erst nach sonnenuntergang anfängt

der sheikh meint in der fatwa dass es am besten ist morgens zwischen fadschr und aufgang der sonne
und das abenddhikr am späten nachmittag zwischen nachmittag und abendgebet weil Allah sagt im quran:
7.205. Und erinnere dich an deinen Herrn in deiner Seele in Unterwerfung und Furcht und ohne laute Vemehmbarkeit des Wortes, zur Morgenstunde und den Tagesenden, und sei nicht einer von den Achtlosen

(ashiy im vers)
weil ibnul qayyum rahumhuallah sagte:
50.39. Also harre geduldig aus bei dem, was-sie sagen, und preise mit dem Lob deines Herrn vor dem Aufgehen der Sonne und vor dem Niedergehen,

ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
Erinnerung -Bitte nicht vernachlässigen - von BintAbdullah - 16-05-2013, 10:55 PM
RE: Erinnerung -Bitte nicht vernachlässigen - von Schüler - 16-05-2013, 10:58 PM
RE: Erinnerung -Bitte nicht vernachlässigen - von safiya_ummaimen - 18-05-2013, 04:38 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste