Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichtmuslim überzeugen?Geschlechtertrennung etc.
(20-05-2013, 11:49 AM)safiya_ummaimen schrieb: freundin hin oder her (kann man mit jemanden der so denkt befreundet sein?)

Salam Aleikum liebe Schwester, danke für deine sehr ausführliche Antwort. Na ja, ich würde sie eigentlich auch nicht als Freundin bezeichnen, vielmehr eine Arbeitskollegin, mit der sie sich neulich unterhalten hat.

Deine folgende Aussage:
zu dem was sie oben gesagt hätte bezüglich dass männer die frauen nicht anschauen sollen, frage sie mal warum die meisten werbungen mit nackten frauen gemacht werden...

es ist einfach fakt das mit dem körper der frau gut geld zu machen ist, und wer etwas anderes behauptet lebt nicht mit offenen augen

Finde ich richtig so, also ich bin mit dir einer Meinung. Nur irgendwie ist es wahnsinnig schwer andere davon zu überzeugen. Denn mir ist eingefallen, dass meine Freundin sagte, dass die Nichtmuslimin ihr sowas an den Kopf warf von wegen "Ja warum müssen sich die Männer nicht verhüllen, wenn es doch die Frauen tuen müssen? Man merkt doch, dass ihr die Frauen unterdrückt....". Also meine Freundin musste wirklich ruhig bleiben, um ihr nicht eine mitzugeben! Daraufhin meinte sie "In Ordnung, aber was genau sollte ein Mann den verhüllen?? Außerdem, wenn eine Frau ziemlich freizüzig durch die Gegend rumläuft, dann kann sie von keinem Mann auf dieser Welt verlangen NICHT angeschaut zu werden. Wenn du eine Situation herausforderst, dann musst du auch mit der möglichen Konsequenz rechnen....".

Ja, wie gesagt, eine endlose Diskussion: Ich persönliche merke auch so langsam, dass es wirklich sehr schwierig ist, Nichtmuslime (völlig egal, ob Christ / Atheist oder sonstiges) aufzuklären. Sie sind schon enorm von Medien oder von ihrem eigenen Umfeld geblendet, so dass sie ihre sture Meinung gar nicht annähernd ändern wollen.

Aber liebe Schwester, ich finde deine Statistiken sehr gut, die werde ich auf jeden Fall an meine Freundin weiterleiten und mir auch mal halbwegs merken, die man dann solchen Leuten an den Kopf werfen kann.
Natürlich, man möchte keine Konflikte erzeugen, aber dieses überhebliche Gerede von wegen der Islam unterdrückt die Frauen kann ich nicht mehr hören, und ich denke mal, euch geht es da auch nicht viel anders.....Motz

Nochmals danke :)
Möge Allah uns alle rechtleiten!
Wa aleikum salam!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nichtmuslim überzeugen?Geschlechtertrennung etc. - von Kismet - 20-05-2013, 02:26 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste