Physiker
Physiker
Physiker   28-05-2013, 09:33 PM
@safiya_ummaimen
völlig richtig und ich freue mich auch für dich, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage. Oft erlebe ich auch das Gläubige diese frage ob das wirklich wahr oder falsch ist gar nicht interessier :)

@ Abdu rRahman
Zuerst frage ich mich von welcher Wahrheit du sprichst. Denn wenn ich gar nicht weiß was das sein soll wie soll ich dann suchen?
Zweifeln ist sehr normal, wenn wir alles blind hinnehmen würden, Versicherungsversprechungen, Liebesversprechungen, Verpsrechungen dann wäre man sehr "naiv" sagt man dazu
Ich glaube kaum dass du definieren kannst, das irgendjemand definieren kann was normal ist. Hier ist es normal Fisch zu essen, in China ist es normal Hund zu essen. Alles eine Frage der Gesellschaft, aber eine Absolute Normalität gibt es nicht.

Der letzte Satz ist dein Glaube. Aber wenn es den Gott gibt wie kannst du dir sicher sein dass alles was passiert durch den Willen Gottes geschieht. Anderseits welche Wahl habe ich wenn die Entscheidung doch schon feststeht und Gott das weiß. Dann ist das Leben wirklich sinnlos weil es schon von vornherein festgelegt ist. Ich hatte dann keine Wahl als Ungläubig zu werden und Physiker zu sein und ihr auch keine Gläubig zu werden.

Naja wie gesagt. Gerne bin ich offen dafür aber aus sich des Wissenschaftlers und nicht aus sich wie mein menschliches Gefühl dazu steht, denn das kann mich auch betrügen.

Schönen Abend noch :D

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.