06-06-2013, 07:15 PM
5.69. Gewiß, diejenigen, die glauben´, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Säbier und die Christen, - wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, - über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.
2.62. Diejenigen, die geglaubt haben und diejenigen, die Juden waren, und die Christen und die Sabier - wer an Allah geglaubt hat und an den Letzten Tag und Rechtschaffenes getan hat, so ist für sie ihre Belohnung bei ihrem Herrn und keine Furcht auf ihnen, und sie sind nicht traurig.
dies ist für die leute der schrift vor dem islam
schließlich haben sie auch an die gesandten Allahs geglaubt
der islam ist aber die abschließende religion für alle menschen:
5.3. .... Heute habe Ich für euch eure Religion vollständig gemacht, und Ich habe Meine Gnade an euch erfüllt, und Ich habe für euch den Islam als Religion gewünscht, - und wer genötigt ist, aus Hunger, ohne Abgehen zu mutwilliger Sünde, so ist Allah ja verzeihend, barmherzig.
wa Allahu alem
2.62. Diejenigen, die geglaubt haben und diejenigen, die Juden waren, und die Christen und die Sabier - wer an Allah geglaubt hat und an den Letzten Tag und Rechtschaffenes getan hat, so ist für sie ihre Belohnung bei ihrem Herrn und keine Furcht auf ihnen, und sie sind nicht traurig.
dies ist für die leute der schrift vor dem islam
schließlich haben sie auch an die gesandten Allahs geglaubt
der islam ist aber die abschließende religion für alle menschen:
5.3. .... Heute habe Ich für euch eure Religion vollständig gemacht, und Ich habe Meine Gnade an euch erfüllt, und Ich habe für euch den Islam als Religion gewünscht, - und wer genötigt ist, aus Hunger, ohne Abgehen zu mutwilliger Sünde, so ist Allah ja verzeihend, barmherzig.
wa Allahu alem
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary