09-06-2013, 10:21 PM
(08-06-2013, 03:37 PM)revan21 schrieb: Ich habe eine Frage und zwar wird im Alten Testament besonders im Buch Jesaja mehrmals prophezeit,dass Jesus in Betlehem geboren wird das er der Messias und Gottes Sohn ist und dass er einen Tod am Kreuz erleiden wird.Alle Prophezeiungen sind eingetroffen und dann kommt 600 Jahre später der Koran und sagt das Jesus nur ein Prophet und kein Sohn Gottes war und das er nicht am Kreuz gestorben ist.Hat der Koran dafür auch irgendwie einen Beweis?Denn ich bin Christ und interessiere mich zurzeit für den Islam deswegen wollte ich hier fragen.
Hallo Revan,
also das mit Jesaja ist eine Interpretationssache und die Christen legen sich es so aus, das es auf Jesus bzw. den chrstilichen Dogmen um Jesus a.s. passt, aber die Wahrheit ist, das da garnicht über Jesus a.s. gesprochen wird, denn wenn man z.B. die judische Auslegung betrachtet, dann wird man feststellen, das es sich dabei umd ganz was anderes handelt.
Und was den Begriff "Sohn Gottes" angeht, dieser wurde nicht nur für Jesus a.s. verwedet, sondern auch für andere Menschen, denn damals hat dies einen nahestehenden DIENER GOTTES betitelt und nicht WORTWÖRTLICH, wie dann PAULUS und Co. es in die Welt gesetzt habten.