Mukhlisa
Mukhlisa
Mukhlisa   18-06-2013, 10:18 PM
Salam Aleikum liebe Schwester,

Danke dir für die Nützlichen Informationen! Möge Allah dich dafür belohnen!
Ich dachte der Hadith bezieht sich generell auf sich liebende Paare. Und das verwirrte mich da ich mir dachte wie können die sich vor der Ehe überhaupt lieben, wenn alles helal gelaufen ist? Versuche mich zu verstehen, als konvertierte habe ich in meinem Umfeld absolut niemanden der sich auf diese Weise (leider) verheiratet hat. Aber denke dennoch dass es der einzig richtige Weg ist. Nur stelle ich mir die Frage wie man denn so merkt dass man jemanden liebt?
Wenn man beispielsweise für Allahs Wohlgefallen heiraten möchte und man bekommt dann jemanden vorgeschlagen von einer Schwester oder so und derjenige scheint dann ganz rechtschaffen und in ordnung zu sein und man verlobt sich, aber verliebt sich dann nicht in ihn. Sollte man dann aufgrund des Hadiths sozusagen "weiterschauen" bis man jemanden finden sollte in den man sich während der Verlobungsphase verliebt? (Weil laut des Hadiths gibt es ja den Fall) Oder sollte man dann einfach darauf Vertrauen dass die Liebe schon irgendwann wird? Das war mir jetzt das unklare. Weil im Hadith steht ja auch zwei sich Liebende und nicht zwei Verliebte...und auch nicht ein oder einer der sich verliebt hat..und deshalb klang das für mich jetzt schon eher nach tiefer Liebe.
Oder ist damit gemeint "zwei sich für Allah liebende"?
Ich weiß es nicht... aber ich würde diesen Hadith gerne verstehen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.