Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Wunder das unser Umma Verloren ist
Salam
bruder ich verstehe dass dich das total aufregt, aber einer der dinge in der dunja ist es geduldig zu sein und einer der zeichen der letzten stunde ist dass das wissen weggeht

Abu Huraira radiallahu anhu überlieferte:>>Allahs Gesandter sallalahu aleihi wa salam hat gesagt:
"Wenn Erbeutetes als (eigenes) Vermögen angesehen wird, anvertrautes Gut als (persönlicher) Gewinn, zakat als Strafe, wenn man studiert ohne Religion, wenn der Mann seiner Frau gehorcht und seiner Mutter nicht, wenn er die Nähe seines Freundes sucht und seinen Vater weit von sich weist, wenn die Stimmen in den Moscheen laut werden, der Frevler Herr über seinen Stamm ist, der Führer des Volkes der Verachtetste ist, wennn ein Mann aus Furcht vor seiner Bosheit geehrt wird, wenn Sängerinnen und Musikinstrumente große Bedeutung erlangen, alkoholische Getränke getrunken werden und die späteren (Generationen) dieser Umma die früheren verfluchen, dann seid gefasst auf roten Wind, Erdbeeben, Finsternis, Mißgestaltung, Geschoßhagel und andere Zeichen, die aufeinanderfolgen wie aufgereihte Perlen, deren Schnur durchschnitten wird und die daraufhin eine nach der anderen herunterfallen."<<
(Tirmidhi)

Anas radiallahu anhu berichtete:
>> Allâhs Gesandter sallalahu aleihi wa salam hat gesagt:
"Zu den Zeichen der Stunde (des Weltunterganges) gehört, dass das Wissen weggenommen wurd und die Unwissenheit sich einnistet." <<

(Bukhârî)

Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, sallalahu aleihi wa salam sagte: "Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall anzutreffen sein, die Wirren werden offenkundig sein, und der Haradsch wird sich vermehren."Die Leute fragten: "O Gesandter Allahs, was ist ein Haradsch ?" Der Prophet sagte: "Der Mord, der Mord!" Bukhary

und und und, wenn man sich die kleinen zeichen anschaut ist es wohl nicht mehr weit hin wa Allahu alem

der prophet sallalahu aleihi wa salam hat uns gewarnt:
: „...haltet an meiner Sunna fest und der Sunna der
recht geleiteten Kalifen nach mir. Haltet daran fest und beißt darauf mit euren Backenzähnen.
“Bukhary

Der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte auch: „...Wer auch immer
meine Sunna nicht will, gehört nicht zu mir..."
Abu Dawud At-Tirmidhi

also ärgere dich nicht und mache mit deinem vorbild dawa
ich bin überzeugt die wichtigste dawa ist unter den muslimen in dieser zeit wa Allahu alem

möge Allah dir geduld und überzeugungskraft geben!
Salam
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist - von safiya_ummaimen - 23-06-2013, 09:53 PM
RE: Kein Wunder das unser Umma Verloren ist - von 'abdullah - 24-06-2013, 12:18 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste