Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich ein Muslime ?
#3
As salamu aleikum

Allah swt ist Al Ghafur der Allvergebende. Einer von seinen 99 schönen Namen. ER der Erhabene vergibt alle Sünden, auch wenn die Sünden bis zum Himmel hoch reichen. Verzweifel nicht an Allahs Barmherzig, denn Allah vergibt die Sünden allesamt. Weißt du bruder Allah sagt das im Quran;


Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. Und kehrt euch zu eurem Herrn, und ergebt euch Ihm, bevor die Strafe über euch kommt; (denn) dann werdet ihr keine Hilfe finden." (39:53-54)

"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten" (3:135)

"Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen." (4:48)

"Und wer Böses tut oder sich gegen sich selbst vergeht und dann Allah um Vergebung bittet, der findet Allah Allvergebend, Barmherzig." (4:110)


Und hier noch einpaar Schöne Ahadith,zweifel nicht,bereue Bruder und schau was für ein Barmherzigen Gott du nur hast, allah swt der Allvergebende,Barmherzige, der Allerbarmer

Anas radiallahu anhu überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)

Es überliefert Abu Huraira r berichtete dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Allah, der Allmächtige und Erhabene, spricht: "Ich bin im Denken Meines Dieners gegenwärtig, und Ich bin bei ihm, wann immer er Meiner gedenkt." Des weiteren sagte der Prophet (s): "Bei Allah! Er freut sich über die Reue eines Seiner Diener mehr als einer von euch, der etwas wiederfindet, was er in der Wüste verloren hatte."
Allah sagt: "Wer sich Mir eine Spanne nähert, dem komme Ich um eine Elle entgegen, und Wer Mir eine Elle entgegenkommt, dem komme Ich die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er gehend zu Mir kommt, laufe Ich ihm entgegen." (Al-Bukhari und Muslim)


Und der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: "Derjenige der eine Sünde bereut, ist so wie wenn er die Sünde nicht begangen hätte." (Ibn Majah 4250, eingestuft als Hasan von Al Albaani in Saheeh ibn Maajah)


>>>> schau dir auch diese videos an


http://m.youtube.com/watch?v=q1sS6fUKpDw

http://m.youtube.com/watch?v=gAR81Sfp7gU


Möge Allah ums allen unsere Sünden vergeben und uns Glauben,Ruhe und Aufrichtigkeit in unsere Herzen geben
  


Nachrichten in diesem Thema
Bin ich ein Muslime ? - von SchokoBrunnen - 26-06-2013, 10:13 PM
RE: Bin ich ein Muslime ? - von Al Ilmu Noorun - 27-06-2013, 12:16 AM
RE: Bin ich ein Muslime ? - von BintAbdullah - 27-06-2013, 01:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste