Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten: Ausgenommen wegen....
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Das Fasten aus medizinischer Sicht:
Die alternative Medizin sieht Fasten als Entgiftungsmethode an. Dieser Prozess verbessert auch den Heilungsprozess des Körpers. Fasten wird als mögliche Behandlungsmethode für verschiedene Störungen und Krankheiten betrachtet. Dazu gehören unter anderem: Fettleibigkeit, chemische Vergiftungen, Gelenkentzündungen, Allergien, Schuppenflechten, Hautausschlag, Beingeschwüre, Bronchialasthma und sogar Depressionen. Forschungen haben auch gezeigt, dass Fasten die Steuerung von Diabetes verbessern kann. Außerdem bezeichnet man das Fasten als Trainingszustand des Körpers, da der Körper nach der dem Fasten eine Art Regenerierung erfährt und sowohl im geistlichen als auch im körperlichen Zustand positive Ergebnisse macht.
(Nartürlich spricht man hier von dem Fasten eines gesunden Menschen, einem kranken Menschen
wird vom Fasten eher abgeraten.)

2. Sure Vers 184: „Die Fastenzeit ist auf eine begrenzte Anzahl von Tagen festgelegt. Wer krank oder auf Reisen ist, fastet nicht und holt es an anderen Tagen nach. Wer auch sonst aus anderen Gründen nicht fasten kann, soll als Ersatz einem Bedürftigen Essen geben. Wer freiwillig als gutes Werk mehr fastet, der wird entsprechend dafür belohnt. Es ist für euch gut zu fasten, wenn ihr es nur wüsstet!“

Zitat:
"Wie würdet ihr wie in meiner Situation argumentieren? Ich ärgere mich jedes Mal über mich selbst, dass ich nicht schlagfertig genug bin....."

Schwester es ist richtig, dass der Islam eine Antwort auf alle fragen hat,aber dies heißt nicht,dass du immer sofort eine Antwort parat haben musst um jedem streitsüchtign Kafir eine Antwort zu liefern.Wenn du Dawa machst ist es was anderes, da sollte man sich schon ein bisschen Wissen aneignen, aber erwarte nicht von dir selbst immer gleich perfekt kontern.
Außerdem bringt es nichts mit jemandem zu reden der sowieso nur seine Meinung über andere zu stellen will. Man sollte seine Zeit nicht mit solchen Leuten vetreiben, manchmal reicht ein Satz als Antwort:

Lakum deenukum wa-liya deen.
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.Quran(sure109/vers 6)

wa alaikum slam wa rahmatu Allahi wa barakatu,Schwester

Nachrichten in diesem Thema
Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 18-06-2013, 09:34 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Mukhlisa - 18-06-2013, 11:03 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 28-06-2013, 09:51 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von SchahadaImBlut - 01-07-2013, 08:55 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 07-07-2013, 08:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste