30-07-2013, 04:42 PM
Das ist schön und die beste Entscheidung, die du treffen konntest.
Das Übertreiben bezieht sich meines Wissens eher auf andere Dinge. Damit ist der Extremismus gemeint - dass kann sowohl heißen, dass man den Islam extrem locker nimmt (im Sinne von "haaach jaaa schon nich so schlimm"), als auch das übertrieben Extreme (Wenn Leute an "waswas" (Einflüsterungen des Shaytan) leiden, neigen sie manchmal zu solchen extremen Sachen -> Z.B. beten sie, kriegen dann die Einflüsterung und zweifeln daran, dass sie gebetet haben und beten nochmal und nochmal usw. usf. - das ist extrem. Oder wenn jemand Whudu so übertrieben gründlich macht, dass er nich drei mal die jeweiligen Körperregionen wäscht, sondern viel öfter. Möge Allah diesen Menschen helfen *ameen* - oder das Umbringen unschuldiger Menschen mit Selbstmordattentaten ist Extremismus usw. usf.)
Die Finanzierung ist genau der Punkt, bei dem ich eben nicht weiter weiß^^. Ich hoffe, dass ich da noch eine Antwort drauf bekomme. Und wenn man einen PC kauft, so würde man auch diese Firmen fördern und damit u.a. letztendlich auch deren musikalische Elemente in den Produkten - woraufhin ich zu deinem letzten Punkt komme: Musik, sei sie nun von einem PC, einem Handy, oder sonst etwas gespielt, ist haram. Ausnahme bilden dabei meines Wissens lediglich Nasheed (islamische Lieder) mit ordentlichem Inhalt und OHNE INSTRUMENTE! (bis auf die Duff (Das Tamborin)).
wa allahu alim