AshShuara
AshShuara
AshShuara   30-07-2013, 11:29 PM
Hübschen Abend,

deine Herangehensweise ist nicht verkehrt, langsam aber dafür sicherer deine Gedanken in deinem Leben umzusetzen und deine Kinder auch nicht zu überfordern. Ich hatte mal eine polnische Freundin (auch mit Kind), wir redeten wirklich monatelang über den Islam und andere Religionen. Ich erfuhr vieles über den Christentum um sie erstmal persönlich zu verstehen, warum sie sich für den Islam interessierte. Nie hat sie von heut auf Morgen gesagt, dass sie dem Islam angehören möchte aber machte stets das Thema auf, diskutierte und fragte so viel es nur ging. Doch tief im inneren wusste ich, dass sie mit ihrem Herzen längst Muslima geworden war. Denn immer mehr führte sie den Islam in ihr Leben ein, Stück für Stück. Ich sprach sie wissentlich nie darauf an, weil ich wollte, dass sie ganz allein weiss was sie da tut und wirklich davon überzeugt ist. Und so kam es eines Tages, wir tranken Tee bei ihr und sie sagte, dass sie so glücklich ist, so dankbar für alles was sie hat, sie strahlte so als ob sie verliebt sei in jemanden der sie nie verlassen würde und sie niemals für ihre Vergangenheit verurteilen würde. Sie sagte dann " ich liebe ALLAH und bin so sehr dankbar, dass ich noch leben durfte um meine Entscheidung zu treffen" und brach in freudentränen aus. Deine Art wie ich dich hier einschätzen durfte hat mich sehr an diese Schwester erinnert und sie hat ihren weg gefunden und ist ihn gegangen. Du scheinst auch eine starke Frau zu sein, die das schafft was sie sich vornimmt, mit ALLAHS Erlaubnis.

Wenn ich dir was empfehlen darf, dann sage ich nur LIEß. Ließ die wichtigsten Bücher die einem Wissen und Weisheit verleihen, Bücher durch die du Reichtum verspürst und einen halt wie nie zuvor. Ließ den Quran.

Lieben Gruß

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.