02-08-2013, 01:04 AM
assalamu alaikum
wenn die stimme aurah wäre dann widerspricht sich das mit dem:
dann dürfte sie gar nicht sprechen mit nicht mahram männer wenn die stimme aurawa wäre denn wenn die haare vor nicht mahram männer aurah muss ich sie ganz bedecken und nicht nur wenn sie schön gemacht wurden,oder?
wa Allahu alem
das ist mit einer bedingung verbunde, ich habe oben geschrieben dass sie ihre stimme nicht verschönern soll, es geht hier aber generell um die frage ob die stimme zur aurah gehört und dann dürften wir frauen nicht mehr ans telefon gehen oder im supermarkt um den preis fragen und deswegen bitte unterscheiden ob die stimme aurah wie z.b. haare und arme und beine sind
barakallahu feekum
assalamu alaikum
wenn die stimme aurah wäre dann widerspricht sich das mit dem:
Zitat:Al-Imam Ibn Kathir (ra) sagte das die Bedeutung davon ist das wenn sie mit fremden Männern spricht, mit einer Stimme spricht, die keine Verschönerung hat.
Das Bedeutet das eine Frau mit fremden Männern nicht so spricht wie sie mit ihrem Ehemann spricht.
dann dürfte sie gar nicht sprechen mit nicht mahram männer wenn die stimme aurawa wäre denn wenn die haare vor nicht mahram männer aurah muss ich sie ganz bedecken und nicht nur wenn sie schön gemacht wurden,oder?
wa Allahu alem
Zitat:Shaykh Al-Fawzan wurde gefragt ob die Stimme der Frau zur Awrah gehört.
Er antwortete: "Ja. Der Frau ist befohlen das sie Fitna vermeidet. Und wenn durch ihre Stimme die Männer in Versuchung fallen, so verdeckt sie ihre Stimme.
das ist mit einer bedingung verbunde, ich habe oben geschrieben dass sie ihre stimme nicht verschönern soll, es geht hier aber generell um die frage ob die stimme zur aurah gehört und dann dürften wir frauen nicht mehr ans telefon gehen oder im supermarkt um den preis fragen und deswegen bitte unterscheiden ob die stimme aurah wie z.b. haare und arme und beine sind
barakallahu feekum
assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary