SchahadaImBlut   07-08-2013, 09:04 AM
Man sagte euch ihr sollt nicht laut retzitieren um andere nicht zu stoeren,das ist ja ok aber du kannst js auch leiser rezitieren.
Allah (subhana wa ta3ala ) sagt in sure17 vers 110
"Sprich: ""Ruft Allah an oder ruft den Allerbarmer an - bei welchem (Namen) ihr (Ihn auch) immer anruft, Ihm stehen die Schönsten Namen zu."" Und sprich dein Gebet nicht zu laut, und flüstere es auch nicht zu leise, sondern suche einen Mittelweg."
{„Als wirkliche Neuerung würde ich die Aussprache des Niyyets nicht sehen.
Viel mehr ist es eine Betonung dessen, was man vor hat zu tun.
Ist es nicht vielmehr eine Hilfe für Muslime statt eine Neuerung?“ }

Eine Bid'ah ist jegliche NEUerfundene Sache in der Religion,die Praktiziert wird und kein Fundament oder Beweis aus Quran und Sunnah vorweisen kann.
In dem Fall ist das so und es ist eine Bid'ah auch wenn du es nicht als solche siehst.

1. {Ein Imam im Fernsehen soll gesagt haben...}
Das ist eine Vermutung und ich folge ihr nicht noch urteile ich ueber diesen Imam.

2.{„ Wieso steht in meinem Buch, aus dem ich gelernt habe, wie man betet, dass man immer vor dem verrichten der Sunnah ein Niyyet ausspricht?“}

Ein solches Buch hat einen Autor,er ist menschlich und fehlerhaft,entweder der Autor hat einen Fehler gemacht oder er meint es ernst
wa Allahu a3lem.

folgst du lieber irgendeinem Imam oder dem groessten Imam der Ummah: Muhhamad (salla Allahu 3alaihi wasalam)? UND
folgst du lieber irgendeinem Buch oder lieber dem Umm ul-Kitab ,dem Quran?

3. {„Nein im Video ist es nicht logisch erklärt, sondern übertrieben..“}

Es war ein Beispiel, und ich finde es ziemlich logisch aber nicht jeder hat die gleiche annahme von Logik, so ist das inshaAllah ok .
Villeicht hast du das Beispiel nicht verstanden,oder ich habe es falsch erklaert.
Mit diesem Beispiel ist gemeint,dass man immer eine Absicht im Herzen hat und es ist natuerlich diese nicht auszusprechen .

Du siehst das Aussprechen der Niya als hilfe ,waAllahi ich sehe es als kopmlizierter an,ich finde es einfacher und logischer die Absicht im Herzen zu tragen.
Aber am Ende geht es nicht um mein oder dein Verstaendniss wer sind wir schon???

Es geht um das Verstaendniss des Propheten (salla Allahu 3alaihi wa salam) und der Salaf Salih und keiner von ihnen sprach die Niyya je aus.

Und waere es eine erleichterung fuer die Ummah oder eine Hilfe, dann waere es uns villeicht mitgeteilt worden. Diese Religion ist Vollkommen wir brauchen keine hilfen . Jede Neuerung ist unnoetig,denn Allah (subhana wa ta3ala) sagt:

(Quran 5:3) Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet euch den Islam zum Glauben erwählt.

Wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.