Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Aushilfe beim Immobilienmakler
#2
Alaikum salam,

Ich habe damals auch als Immobilienmaklerin gearbeitet, bevor ich mir Gedanken über Kredite usw gemacht habe. Der Job ansich war toll und die Provision beim Verkauf der Objekte natürlich dementsprechend auch super aberrrr eines Tages als ich mich auf dem Weg zur Besichtigung machte, auch noch in Ramadan vor einigen Jahren machte es auf einmal klick!!!

Ich sagte zu mir, die Interessenten nehmen einen Kredit auf um das Objekt zu finanzieren und nicht nur das, sondern von dem aufgenommenen Kredit bezahlen mich die Kunden ebenfalls. Es ist haram-geld für das ich arbeite. Denn wie du bereits sagtest ich bin mitverantwortlich, ich bin ein Glied in der Kette, die metaphorisch gesehen, mit den Kunden bei der Bank sitzt und den Kredit aufnimmt.

Ab dem Tag an habe ich fristlos gekündigt elhamdulillah, das war eine sehr gute Entscheidung. Deshalb rate ich dir auch davon ab. Ganz ehrlich logisch betrachtet läuft das auf das selbe hinaus, ob du nun persönlich ein Kredit nimmst oder deine Kunden, von denen du bezahlt wirst. Die Entscheidung liegt bei dir, von mir war das nur ein gutgemeinter Rat.

Salam alaikum
  


Nachrichten in diesem Thema
Als Aushilfe beim Immobilienmakler - von fatih_de - 07-08-2013, 02:10 AM
RE: Als Aushilfe beim Immobilienmakler - von AshShuara - 07-08-2013, 11:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste