09-08-2013, 10:24 PM
hallo, seit zwei jahren beschäftige ich mich mit dem islam . Ich habe einige bücher gelesen , viele sachen im internet , auch die eher kritischen stimmen. Ich bin katholisch getauft aber in meiner familie war religion nie ein großes thema. In den letzten jahren habe ich mich jedoch immer öfter nach einem sinn im leben gefragt und so eine art leere gefühlt , die aufgehört hat , als ich anfing den qu'ran zu lesen . Auf den islam bin ich durch meinen mann gekommen, der zwar gebürtiger moslem ist , allerdings nicht praktiziert.durch seinen bekanntenkreis habe ich eine ältere muslima kennengelernt, die ein echt hartes leben hatte , aber ich habe noch nie einen menschen gesehen, der sein schicksal mit soviel würde trägt und dabei soviel innete kraft ausstrahlt. Ich habe schnell gemerkt , dass sie die aus ihrer religion und den gebeten zieht, das hat mich tief beeindruckt. Also vom herzen her weiß ich dass es der richtige wegnfür mich ist. Allerdings macht mein umfeld mir das echt schwer. Meine beste freundin hält mich für total irre undhat gedroht nie mehr mit mir zu reden , wenn ich diesen schritt gehe, meine familie denkt, mein mann will das , obwohl er ja gar nicht praktiziert, ich dürfte auf der arbeit kein kt tragen, usw.und es ist auch denke ich nicht leicht, als praktizierende muslima mit einem nicht praktizierenden mann zusammen zu leben. Das alles macht mich irgendwie so durcheinander, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll.