Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine fragen zum video über die aqida
#2
wa alaikum as salam wa rahamtullahi wa barakatuhu

Er meint mit den Schritten des Schaytaans, dass du nicht der Spur folgen sollst ein Beispiel:
Nicht nur Musik hören ist Verboten sondern auch ein Film zu schauen wo Musik läuft und wenn man sagt,
ja ne ist ja nur "Bisschen" Musik.. Schadet nicht.. So folgst du den Schritten..

Allah sagt ja auch Im Quran:
Kommt nicht der Unzucht Nahe.. warum nicht zu Nahe? Weil wenn du zu der Unzucht zu nahe gehst, folgst du den Schritten
des Schaytaans.. auch ein Beispiel:

Du bist in der Klasse.. Männer und Frauen sind Gemischt.. dann sagt der Schaytaan dir nicht "Mach Unzucht" er fängt
langsam an mit "Schritten" .. fang doch an zu reden.. ist doch nichts dabei.. ok dann redet ihr.. dann kommt der
nächste Schritt.. wenn ihr schon redet dann könnt ihr ja auch in der Cafeteria zusammen etwas Essen.. jeder sieht euch
Alle wissen bescheid, und ich mache ja nichts Schlimmes.. so es sind 2 Schritte und es geht so weiter bist du
in der Unzucht bist und deswegen Sagt Allah Im Quran:

La tattabi3u khutuwaati Schaytaan.. Folgt nicht den Schritten des Schaytaans.. weil sie dich der Unzucht oder der Sünde Nahe bringen

zu dieser Sache insha Allah ist es verständlich so zu anderen Sache:

Stell dir vor: Der Schaytaan ist ein Dieb.. und jeder Mensch ist ein Haus.. und desto gläubiger ist man desto wertvoller ist der
Inhalt des Hauses..

Wenn der Schaytaan ein Dieb ist.. wieso soll er einen Christen verführen? Sagen wir die Nicht - Muslime sind auch Häuser oder sogar
Villen aber der Inhalt ist Leer..

WO BRICHT DER DIEB EIN? In dass Haus mit vielen wertvollen innrerein oder in eine Villa wo nichts drinn ist?

Allah prüft dich liebe Schwester, und es geht uns allen so! Also mir geht es so.. ich merke wie schwer mein Leben von Tag zu Tag wird
aber es wird eigentlich nur für den Schwer, der diese Welt als Schwer ansieht.. wenn du dir denkst.. diese Welt ist bald zuende noch Geduld..
dann wird es auch nicht mehr so hart..

Es ist gerade eine schwere Phase für dich, weil du im Islam "Neu" sage ich mal bist oder ein Anfänger und du musst ein
guter Anfänger sein, weil der Schaytaan bei dir Aktiv ist.. Aber es ist nicht schlimm wenn du mal eine Sünde tuhst.. aber Bereue aus Ihnen
und Lerne daraus! Ziehe alles gute raus und versuche es nicht mehr zu tun und wenn du es sogar tust, bitte Allah darum
dir zu vergeben und dir zu Helfen

Hoffe konnte helfen, ich musste mich Kurz fassen insha Allah wenn du noch Fragen hast, immer her damit

Salam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine frage zu einem Video von Abul Baraa - 200 Fragen zur Aqida teil 8! - von Umm Musab - 15-08-2013, 12:42 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste