25-08-2013, 02:56 PM
(24-08-2013, 12:43 AM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Al-Salamu ´aleikum
Eine ekelhafte Eigenschaft, so zu tun, als ob das Geld seiner Frau ihm gehören würde und auch noch so dreißt sein und sauer zu werden, wenn sie nach ihrem Geld fragt. Eine Frechheit schon, dass sie überhaupt für ihr Geld nachfragen muss. Es ist das Geld der Frau und er muss sie fragen, wenn er etwas davon haben will. Möge Allah ta´la diesem Mann Verstand geben. Amin.
Du sprichst mir aus der Seele, es ist wirklich eine widerliche Eigenschaft die da an den Tag gelegt wird.
Ich sprach neulich mit einem Bruder über solche Abscheulichkeiten. Und mir tun solche Schwestern so unendlich leid. Oftmals sind es konvertierte Schwestern. Sie haben den Islam angenommen nachdem Ihnen klar wurde wie perfekt und gerecht der Islam doch ist. Und dann Heiraten sie solche Männer. Und der Traum vom Islam im Hafen einer harmonischen Ehe zu praktizieren wird zum Albtraum.
Irgendwann sagte mir der Bruder: Diese Frauen die hier in Deutschland leben und solche Ehen jahrelang durchmachen sind selber schuld. Ich war geschockt, aber er fuhr fort, sie kennen das Land, die Sitten, haben Freunde, können die Sprache, kennen das Rechtssystem, haben meist auch noch Führerschein und Auto, Internet, es gibt unzählige Ämter, soziale Einrichtungen, die Wohnungen in der sie gepeinigt werden ist auch oft ihre eigene, der ungerechte Bruder kommt meistens in ein gemachtes Nest. Und waren in ihrer Zeit vor dem Islam völlig unabhängig. Das gab mir schon zu denken.
Warum halten die Schwestern an solche Brüder fest?