Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Kopftuch in die Schule ??
#4
As selamun aleykum liebe Geschwister :)

Ich möchte auch kopftuch tragen, jedoch weiß ich nicht, ob ich das auch ganz durchhalte und ob ich das alles ertragen kann , also diese Blicke und sowas , weil ich ein sehr sensibler Mensch bin und sehr nah am Wasser gebaut bin und eher anfange zu weinen anstatt das alles mit einem Lächeln zu erwiedern. Jedoch möchte ich auch nicht sündigen nur weil die kuffar doof gucken oder mit uns nicht zufrieden sind. Ich möchte einfach nach dem islam leben .Außerdem wohnen wir in einem dorf wo es gar keine mit kopftuch gibt nur ein paar leute. wenn man in die stadt fährt ( ist nicht soweit weg mit dem auto ca 30 minuten) gibt es schon mehr frauen die kopftuch tragen.Wie schafft ihr das nur so gut damit klar zu kommen ? Bitte gibt mir Tipps damit ich genauso gut sein kann wie ihr, Schwestern :)
Dann kommt auch noch hinzu das ich noch ein Jahr zur Schule muss ( Fachabitur 12. klasse) da bin ich mir sicher das es mehr solcher Blicke gibt nach dem Motto : "wie siehst du denn aus ?" Oder auch mal komische Sprüche . Aber naja wir wissen ja das wir nicht gerne gesehen werden, aber es gibt sicherlich auch gute unter ihnen. Es gibt viele Vor- und Nachteile z. B das man stark schwitzt unter dem kopftuch aber dafür wird es im Winter schön warm um die Ohren und man sündigt nicht mehr so häufig. Vielleicht könnt ihr noch Vor und Nachteile auflisten, da ihr Erfahrung habt mit dem kopftuch
Was kann ich jetzt noch tun. Vielleicht ein freiwilliges Gebet also außer fard und Sunna ??
Ich bin 17 Jahre und ich finde schon sehr spät dran was das kopftuch angeht. Ich habe jetzt noch eine Woche Zeit bis die Schule aufgeht bis dahin würde ich gerne das kopftuch manchmal anziehen um mich daran zu gewöhnen. Könnt ihr mir vielleicht noch was mit auf den weg geben ? Sei es dua oder ein Tipp oder was auch immer euch stark macht ? Bitte teilt es mir mit Schwestern :)

Was sollte ich jetzt tun ? Ich bin irgendwie durcheinander.. Bitte helft mir

We aleykum selam we rahmatullahi we berekathu :)
  


Nachrichten in diesem Thema
Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Ain30 - 20-12-2012, 07:33 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von AnNisa - 20-12-2012, 07:53 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Ashley - 21-12-2012, 11:15 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 25-08-2013, 09:58 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 25-08-2013, 11:27 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 26-08-2013, 11:04 AM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 26-08-2013, 03:08 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von AnNisa - 26-08-2013, 05:48 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 01-09-2013, 12:41 AM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 01-09-2013, 04:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste