Assalamu alaikum,
wenn ich auch noch einpaar Worte zu deiner Situation verlieren darf..
Vielleicht klingt es ein wenig hart aber meine es aus der Fürsorglichen Perspektive Schwester.
Das Problem besteht darin, dass du es einfach nur deiner Mutter zurecht machen willst, weil du dich zu Hause nicht mehr wohl und willkommen fühlst, weil du diesen Druck aus der Welt schaffen willst. Das Ziel ist gut aber der weg dorthin ein verderben. Ich kann dich sehr gut verstehen, doch bedenke Schwester wenn das verlangen des haussegens dem Verlangen des ewigen Segens, dem Paradies überwiegt dann wird dich die Freude, das lächeln und umarmen deiner Mutter nicht retten. Sie hat dich soweit gebracht, dass du ihr zuliebe zu Hause so sein willst (dein Unterbewusstsein ist beeinflusst), wie sie es haben möchte, stattdessen musst du solange und darüber hinaus stark sein, dass sie irgendwann die jenige ist, die dich so nehmen muss wie du bist. Doch solltest du soweiter nachlässig sein, wird sie es auch weiter auf diese Tour versuchen bis du den Islam verlassen hast, denn sie merkt ja die Wirkung.
Nehmen wir mal an, eine andere Schwester ist in deiner Situation (und glaub mir du bist nicht allein), was würdest du dieser Schwester raten?? Wie sollte sie vorgehen, was sollte für sie am wichtigsten sein? Du würdest definitiv sagen: " Schwester, dies ist nur eine Prüfung, also bleib stark, denn ALLAH ist dein Helfer, oder"'?.
Alles wird gut INSHAALLAH du wirst schon sehen ;)
Salam alaikum