mab
mab
mab   08-09-2013, 02:03 AM
#6
Salam_wr

ich ich habe mir gerade die Stelle in Hisnul Muslim angeguckt. Dort steht:

"(99)-1 Man hält seine Handflächen zusammen, dann spuckt man (symbolisch) hinein und liest hinein:
<<Sag: Er ist Allah, ein Einer, Allah, der Überlegene. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden, und niemand ist Ihm jemals gleich.>> <<Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn des Tagesanbruchs vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat, und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie zunimmt, und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen und vor dem Übel eines (jeden) Neidenden, wenn er neidet.>> <<Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Menschen, dem König der Menschen, dem Gott der Menschen, vor dem Übel des Einflüsterers, des Davonschleichers, der in die Brüste der Menschen einflüstert, von den Jinn und den Menschen.>>"

Dann streicht man mit ihnen soweit wie möglich über den Körper, beginnend mit dem Kopf und dem Gesicht und was man von seinem Körper erreichen kann. (Man tut dies dreimal.)1"

Also man hält die Handflächen zusammen, so dass sich die kleinen Finger berühren? Man spuckt dann erst trocken rein und liest die drei Suren "rein". Also nach dem Lesen nicht nochmal trocken spucken oder reinpusten?

Kann jemand, der des Arabischen mächtig ist und den Hadith im Original kennt, sagen ob ich das so richtig verstanden habe?

Barak Allahu feek

Salam_wr
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-09-2013, 04:20 AM von mab.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.