11-09-2013, 09:45 PM
Schwester mika4
es ist ein tolles Buch mashaAllah. Möge Allah jeden der dazu beigetragen hat an den Inhalt dieses Buches zu kommen mit dem Besten in der Dunya und in Akhira belohnen.
Wer von den Muslimen sagt, dass es Frauenfeinlich sein soll, dem empfehle ich Allah zu fürchten. Audhubillah! Aber ich bezweifle es, dass Muslime soetwas ins Forum geschrieben haben, denn welcher aufrichtige Muslim würde schon Teile des Qurans und Sunna als "Frauenfeindlich" betiteln
Man findet Geschichte darin, Quranverse und Überlieferungen und tiefgründigeres so wie motivierendes.
Frauenfeindlich ist es wohl für manche deswegen, weil es sich hauptsächlich um die Frau dreht von A-Z aber das ist doch Sinn des Buches um den Alltag der muslimischen Frau zu erleichtern indem man anschließend an sich arbeitet und sich verbessern kann im Umgang zu anderen oder zu sich selbst usw. Aber kaum wird eine "Fraunenangelegenheit" von einem Mann geschrieben und schon heißt es Frauenfeindlich. Was wäre denn, wenn der Schreiber des Buches eine Frau wäre?
Wenn das Frauenfeindlich sein soll, dann sollten die Leute, die dieses Wort in den Mund nehmen nocheinmal nach der Deffinition dieses Wort schauen und dann mit dem Inhalt des Buches vergleichen. Das passt ganz und garnicht überein aber wie gesagt. Ich bezweifele es, dass es Aussagen von Muslime sind, denn der Inhalt stütz sich auf Quran und Sunnah und wir Wissen, dass der Islam der Frau eine hohe Stellung verleiht.
Und gerade deswegen finde ich es sehr unverschämt das Wort "Frauenfeindlich" hierzu zu verwenden. In diesem Buch steckt viel Arbeit drin um den Inhalt auf deutscher Sprache den Muslimen zugäglich zu machen. Was haben sie selbst überhaupt für die Ummah geleistet? Es ist immer leichter andere zu kritisieren aber fragt man sich, was man selbst für die Ummah beiträgt?