Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Produkten (götzenbilder)
#6
(12-09-2013, 09:00 PM)JeyDase schrieb: Salam

Ich bitte den Bruder vor mir doch etwas produktiviere Antworten zu geben. Soetwas hilft auch nicht weiter und die Frage von "Moslem" ist durchaus berechtigt.

@ Moslem:

Bilder, auf denen Götzen zu sehen sind, sind ohne Zweifel haraam. In deinem Fall findet sich allerdings ein solches Bild in der Hintergrundgalerie. Dein Ziel sollte es an dieser Stelle sein, dich zu informieren, wie du dieses Bild löschen kannst. Du musst es einfach versuchen. Eine so spezifische Fatwa zu finden wird sehr schwer und ich denke, dass es dazu keine genaue Fatwa gibt - wa allahu alim. Ich hatte einmal eine ähnliche Frage wie du. Das Handy an sich ist zu einem Großteil ja halal - doch was ist zu tun, wenn ein kleiner Teil daran haraam enthält/ist? - Ich habe nie eine qualitative Antwort bekommen - leider bis heute nicht. Doch man schaue sich zum Beispiel auch einmal an, was man alles nicht kaufen dürfte, wenn man den Gegenstand nicht kaufen darf, wenn ein kleiner Teil daran haraam ist: Computer (Windwos - Hochfahrmelodie ist Musik (haraam); Handys (Klingeltöne - haraam) etc. etc.) Es wäre wirklich mal interessant, eine Fatwa dazu zu lesen oder zu bekommen, da es ja doch aus meiner Sicht ein wichtiges Thema ist.

Zurück zu dir: Wie gesagt - versuche, die Bilder zu löschen. Sonst könnte man evt. ja auch meinen, dass, wenn du das Bild nie aufrufst, es sich letztenendes ja auch nur um ein paar Nullen und Einsen handelt (ist ja ein Digitalfoto) - also auf irgend eine Weise programmiert ist. Vielleicht ist es, solange es nicht angezeigt wird unbedenklich - wa allahu alim. Ich weiß es wirklich nicht - verlasse dich da nicht drauf. Am besten wäre es, wenn du , falls du Englisch kannst, mal eine Frage an islamqa.com sendest (möglichst mit meiner Frage gleich mit drin^^) und sie dann, wenn sie insha allah da ist, hier postest.

wa aleykum asalam wa rahmatullahi wa barakatuh

PS: lass dich nicht unterkriegen - solche Fragen sind berechtigt. Und wenn der Bruder vor mir sie für unberechtigt und unnötig hält, soll er sie doch bitte sofort beantworten.

Ich habe noch nie ein Götzenbild im Handy gesehen! Was soll das sein?
  


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Produkten (götzenbilder) - von Moslem - 12-09-2013, 07:02 PM
RE: Frage zu Produkten (götzenbilder) - von Moslem - 12-09-2013, 08:59 PM
RE: Frage zu Produkten (götzenbilder) - von JeyDase - 12-09-2013, 09:00 PM
RE: Frage zu Produkten (götzenbilder) - von Abu Suhayla-Zara - 12-09-2013, 09:12 PM
RE: Frage zu Produkten (götzenbilder) - von Moslem - 12-09-2013, 09:11 PM
RE: Frage zu Produkten (götzenbilder) - von JeyDase - 16-09-2013, 08:53 PM
RE: Frage zu Produkten (götzenbilder) - von Moslem - 19-09-2013, 05:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste