Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe für Islam aufgeben? Bin ich ein Kafir, wenn ich ihn nicht gehen lasse?
Salam_wr

Geehrte Schwester, vorweg eine kleine Korrektur: Kafir (Singular), Kuffar oder Kaafirin (Plural).

Meine wirkliche Antwort möchte ich mit Allaahs Wort beginnen: {Aber nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht eher, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du entschieden hast, und sich in voller Ergebung fügen} [4:65] Und Allaah sagt an einer anderen Stelle: {Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht} [2:216]

Und wie Schaykh al-Islaam bereits über die Liebe sprach: ,,Liebe ist ein seelisches Leiden und wenn sie zunimmt, beeinflusst sie den Körper und wird ein äußerliches Leiden, entweder als eine Erkrankung des Gehirns, welches zu jenen Erkrankungen gehört, die durch Einflüsterungen entstehen oder als Erkrankungen des Körpers wie Schwäche, Abmagerung etc." [Majmu' al-Fataawa (10/129)]

Und wie vortrefflich ist die Aussage von dem Gelehrten Ibn al-Qayyim - möge Allaah mit ihm barmherzig sein: ,,Für alles was ein Diener verliert, gibt es einen Ersatz, aber der, der Allah verliert, wird niemals etwas finden, womit er Ihn ersetzen könnte.."

Was ist eine Liebe wert, die Allaahs Zorn und womöglichen Fluch auf einen zieht? Was ist eine Liebe wert, die dich dazu bringt, deinen Schöpfer ungehorsam zu sein, der dich hat sehen, riechen, lieben und leben lassen?! Was ist eine Liebe wert, die dich von Allah entfernt?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich mit meiner Meinung ein Kufar für Muslime? - von al-Salafi - 14-09-2013, 05:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste