15-09-2013, 03:51 PM
Möge Allaah ihn rechtleiten oder ihm das geben, was er verdient hat. Amin!
Es ist einfach traurig mit anzusehen, wie barbarisch und bestialisch gewisse "Männer" aus einem bestimmten Kulturkreis sind. Haben mit dem Islam null am Hut, jedoch bekennen sie sich zu dieser Religion. Der Mann dürfte die Frau fast Tot prügeln, sie bedrohen, fremd gehen usw. usf. Ich meine, wie krank muss man eigentlich sein? Und noch dazu ist diese Assoziation irreführend und wirft ein schlechtes Bild auf die Muslime, die den Islam wirklich praktizieren.
Zitat:Wie kann ich mich von diesem Mann scheiden lassen. Da wir in seinen Augen immer noch verheiratet sind, möchte ich hier keinen Fehler machen. Er redet immer wieder von Namuz und ich nehme die Sache sehr ernst. Er sagt, sonst müsse er mich töten. Kann man die Scheidung auch per Mail, Sms oder anderweitig aussprechen?
Ich habe im Internet ein wenig gesucht, so wohl im arabischen als auch im englischen Sprachraum, leider ohne Erfolg. Ich konnte kein passendes Rechtsgutachten zu deiner Situation finden (womöglich gibt es doch eine, jedoch habe ich nicht die passenden Wörter benutzt), weshalb ich dir vorschlage würde - sofern du englisch kannst -, Islamweb (Kontakformular für Fatawa) zu kontaktieren. In der Regel antworten sie immer sehr schnell. Es handelt sich bei der Seite um ein Komitee von 'Ulama (Gelehrten), weshalb man davon ausgehen kann, eine befriedigende Antwort zu erhalten.
Ich weiß nicht wie du nach all dem Terror noch zum Islam stehst, jedoch hoffe ich, dass du seine Taten von dem Islam als Religion unterscheiden kannst.