Regine Borrmann
Regine Borrmann
Regine Borrmann   22-09-2013, 07:30 PM
#8
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
lieber Abdullah, hab doch ein bißchen Geduld mit deinem Bruder!
lieber kp,
schau mal, du schreibst, ihr wart gut befreundet! Das ist doch erst recht ein Grund, nicht hinzugehen.
Wenn du etwas für Allah aufgibst, schenkt Er dir dafür etwas besseres. Bei Allah - ich hab das so oft erlebt!!!
Bitte Allah, Er möge dir gute Freunde schenken, die dich im Islam bestärken. Es ist sehr beglückend, gemeinsam den Rechten Weg zu gehen, und sich gegenseitig beizustehen.
Als ich Muslimin wurde, war ich Studentin, 23 Jahre alt. Am Anfang waren noch alle neugierig und hörten interessiert zu, wenn ich versuchte zu erklären, was mit mir passiert war. Es fiel mir dann oft schwer, zu irgendwelchen gemeinsamen Unternehmungen nein zu sagen, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen wollte, aber elhamdulillah. Es ging eigentlich meistens drum, daß halt auch Alkohol getrunken wurde, von der Geschlechtertrennung war ich da noch gar nicht so überzeugt und es fehlte mir auch an Information. Aber es war dann auch, daß mich die Themen nicht mehr interessierten, ich wollte im Islam weiterkommen. Jedenfalls - innerhalb von Wochen war ich plötzlich ganz allein. Es war ganz hart. Elhamdulillah!! Und ich durfte dann, etwas später, es hat schon Geduld gekostet, aus Allahs Barmherzigkeit, wirklich wunderbare Menschen kennenlernen und erleben, was an unglaublich Gutem zwischen Menschen sein kann, wenn sie das gleiche, richtige, gute Ziel haben.
Heute tut es mir schon leid um viele Beziehungen, die damals abgebrochen sind, heute fühle ich mich stark genug, mit Allahs Hilfe den Menschen vom Islam zu sprechen. Und das Thema Geschlechtertrennung kann ich, finde ich, von meinem Alter her etwas lockerer nehmen. Aber du bist noch nicht mal verheiratet!
Ein Muslim ist eigentlich kein ungeselliger Mensch. Aber besonders als junger Mensch und wenn man gerade erst angefangen hat, den Islam ernst zu nehmen, muß man vielleicht durch so eine Phase des sich Abkapselns hindurch. Es erinnert mich daran, wie der Prophet, salla llahu aleihi we selem, die Einsamkeit suchte in der Höhle Hira, wo er dann die erste Offenbarung empfing. Wirklich, nimm meinen Rat mit dem Heiraten ernst, und kümmere dich bis dahin viel und liebevoll um deine Familie - elhamdulillahk, du hast eine!
-- jetzt kommt mir noch eine Frage. Wie stehen diese Gymnasiumsfreunde eigentlich zu deinem Islam? Wissen sie, daß es dir damit ernst ist? Vielleicht ist das bei dir erst relativ neu und die wissen das noch gar nicht so?Es ist mit Sicherheit nicht deine Aufgabe, den Mädchen Da´wa zu machen, laß dich bloß nicht mit dieser (natürlich falschen) Idee vom Scheitan aufs Kreuz legen! Finde eine freundliche Form, dich um dieses gemeinsame Essengehem herumzudrücken, du kannst nicht erwarten, daß sie das verstehen würden,(und sanft mit den Menschen umzugehen ist keine Heuchelei!) und vielleicht käme es für sie plötzlich. Du sollst niemand -"Islam!!!"- vor den Kopf stoßen. Vielleicht liegt dein Hauptproblem da, wie du das machen könntest?
Lieber Bruder, möge Allah dich rechtleiten.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.