Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten wenden sich ab @subhanallah
#9
As salamu aleikum,

viele der „Konvertiten” sind vielleicht überfordert mit den Aufgaben der Lebensumstellung.

Ich habe viele Konvertiten gesehen, die den Zugang nicht fanden, weil sie z.B. keine muslimischen Freunde hatten oder sogar die falschen muslimischen Freunde. Mit die falschen Freunde meine ich Freunde, die vielleicht keinen günstigen Einfluss auf den frisch konvertierten Menschen nehmen.

Man wird ja nicht von heute auf morgen Muslim, sondern muss sich das ja auch täglich erarbeiten. Gebete lernen, sich einfinden etc. Seht es doch auch mal von der menschlichen Seite! Denn wir sind Menschen.

Deswegen erstaunt mich das was Fireborz schreibt etwas, weil es eigentlich vorbildlich ist wie er und die Menschen mit ihm sich bemühen. Vielleicht solltet ihr die Telefonnummern der Konvertiten nehmen und sie gelegentlich mal anrufen. Als Neu-Muslim überspringt man schon gern mal ein Gebet und läuft dann wieder offenen Auges in die Versuchung ;-). Und dann ist doch alles wieder cool und der Islam ist vielleicht nicht sooo wichtig.


Was salam
Asadullah
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konvertiten wenden sich ab @subhanallah - von Asadullah - 27-09-2013, 04:27 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste