Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie, Magier & Tricks
(29-09-2013, 12:23 AM)JustHannah schrieb: Salam aleykum, in sha allah geht es euch allen gut! Da sich meine Frage in dem Themen Bereich bewegt,stelle ich sie hier!

Sind Sowas wie Karten lesen lassen haram? Also magie allgemein ist mir bewusst,aber wenn man etwas in und um sich hat, das dass leben schwer macht. Alles was ich bis jetzt gemacht habe, egal was ging den Bach. Runter!

Auch viele muslime wenden sich an, leute die aus koran lesen könen, wie sehr ist das gut? Also soweit ich weiß, werde ich eh nur das erfahren was allah auch zulässt,daher ist er nicht so schlimm oder so?

Da ich sehr im Zweifeln bin,was ich tun soll, würde ich sowas machen, vileicht ist ja was in mir von dem ich nicht los komme, ich spüre immer etwas ungutes.

Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu Schwester,

InschaALLAH gehtes dir ebenfalls gut, bzw. besser.

Das was du ansprichst, also das Karten lesen lassen, dass hat doch was mit Wahrsagerei zu tun, oder? Falls ja, so ist dies klar und sicher verboten. Dafür gibt es klare Beweise im Islam.

Das zweite was du ansprichst, also das sich Leute an Menschen wenden, die den Quran lesen, möglicherweise über sie, so ist bekannt, dass man das machen kann.

Dein letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Falls das auf das Karten lesen bezogen ist, so hast du bereits meine Antwort, dass dies nicht erlaubt ist, wenn es was mti Wahrsagerei zu tun hat.

Möge Allah ta´la dir beistehen, dir Kraft geben, dich an seiner Religion festhalten lassen und dich in Dunya (Erde) und Akhira (Jenseits) glücklich und zufrieden machen. Amin. InschaALLAH können dir die anderen Geschwister mehr helfen.

Nachrichten in diesem Thema
Magie, Magier & Tricks - von Muhammad Ibn Ismail - 04-09-2013, 03:09 AM
RE: Magie, Magier & Tricks - von JustHannah - 29-09-2013, 12:23 AM
RE: Magie, Magier & Tricks - von Muhammad Ibn Ismail - 29-09-2013, 12:53 PM
RE: Magie, Magier & Tricks - von Umm Abderrahman - 29-09-2013, 02:55 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste