Lieber Ricoleo,
auch ich bin nicht glücklich über das, was mein Glaubensbruder in dem von dir nochmal rezitierten Absatz geschrieben hat.
Für dich wünsche ich , du mögest zu jenen gehören, die zuhören (bzw. halt lesen) und dann das aussuchen, was am besten davon ist und dem dann folgen. Der letzte Abschnitt von TalibMuslim ist m.E. sehr gut, 16:17 ist die Koranstelle, die ich in meiner Post auch meinte, und es ist dieser Gedanke.
Der Punkt ist ja auch, denke ich, daß du gar kein hartgesotten völlig überzeugter Atheist bist, du hast dich selbst als agnostischen Atheisten bezeichnet. Vielleicht wissen hier manche nicht, was ein Agnostiker ist? Das ist jemand, der meint, man könne als Mensch nicht sicher wissen, ob es Gott gibt oder eben nicht. (Und es gibt Ihn aber - Gott sei Dank, Gott sei so viel Dank!!!) Und wunderbarerweise können wir auch ganz sicher wissen, daß es Ihn gibt, denn uns hat Sein Wort in originaler, absolut unverfälschter Form im Koran erreicht und wir haben historisch zuverlässig sehr genaue Informationen über Seinen Gesandten Mohammed und das, was er gelehrt hat.
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
lieber Bruder TalibMuslim,
bitte, wir sollen die Menschen doch zum Islam einladen und nicht vor den Kopf stoßen! Wir wollen ihnen den Weg ebnen, ihnen helfen Schritt um Schritt...
Für dich als Gläubigen ist die Vorstellung ohne Gott zu leben, absolut fürchterlich, weil du weißt, was es bedeutet mit Gott zu leben. Das ist Gnade von Gott. Aber stell dich doch bitte auf dein Gegenüber ein - ihm fehlt diese Erfahrung.
Sprecht über das, womit ihr den Verstand eures Zuhörers erreicht- wollt ihr denn, daß die Menschen Allah und Seinen Gesandten zu Lüge erklären? (Das ist entweder ein Hadith oder aber der Ausspruch eines Sahabi - ich hoffe, ich finde es noch genau.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-10-2013, 04:21 PM von Regine Borrmann.