Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gebet als Nicht-Muslim(a)
Lieber Ricoleo,

ich habe dich ja schon mal auf mein Buch verwiesen, das ich inzwischen auch in Teilen hier poste.
also, meine persönliche Erfahrung war so:
Ich begann zunächst an Gott zu glauben, und begann auch, Ihn zu bitten.
Ich bat Ihn damals, Er möge mich eine wahre Christin sein lassen.
Islam war damals (vor über 25 Jahren) noch kein Thema in Deutschland. Obwohl ich Unmengen von Büchern verschlungen hatte (Internet gab es ja auch noch nicht) war mir der Gedanke, daß der Islam eine Religion ist, die offensteht für alle Menschen, ja, zu der jeder Mensch auf dieser Erde aufgerufen ist - der Gedanke war mir nicht über den Weg gelaufen.
Ich wollte dann aber unbedingt mehr über Gott wissen, Wer Er eigentlich ist.
Dann kam ich mit dem Islam in Berührung und nahm ihn auch ziemlich sofort an. Ich denke schon, daß Gott somit meine Bitte erhört hat, mich eine wahre Christin sein zu lassen. Was Jesus gelehrt hat - nicht die Lehren, die dann die Kirche draus gemacht hat - war ja nichts anderes als Islam.
Der bekannte amerikanische Islamprediger Yusuf Estes, der zunächst Christ war, beschrieb auch einmal, wie er Gott bat Er möge ihn rechtleiten, weil er im modernen Christentum und dem, was da gepredigt wurde, so viele Lügen entdeckt hatte. Dann fand er zum Islam.
Also, ich möchte dir sagen, nimm dir die Freiheit : Wende dich mal ehrlich an Gott. Zwischen dich und Gott kann niemand treten, das ist ja genau der Punkt. Du brauchst niemandes Bestätigung, niemandes Segen, keine Taufe. Bitte Gott doch einfach, wenn das richtig ist und stimmt mit Mohammed und dem Koran , daß Er dir dann dafür das Herz öffnen möge.

Nachrichten in diesem Thema
Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Ricoleo - 04-10-2013, 12:07 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von JeyDase - 04-10-2013, 12:23 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Ricoleo - 04-10-2013, 01:41 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Regine Borrmann - 04-10-2013, 04:43 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Muslima 00 - 04-10-2013, 05:50 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Ricoleo - 09-10-2013, 12:15 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Yahya89 - 09-10-2013, 05:42 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste