Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbotene Liebe & Die Heilmittel!
#1
Exclamation 
Bismillāh

Salam_wr_wb

Alles Lob gebührt Allāh, dem Herrn Aller Welten. Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allāh und das Muhammad Sas Sein Diener und Gesandter ist.

Leidenschaftliche Liebe ist eine gewaltige Krankheit des Herzens, Ibn al Qayyim Rahimullāh hat ein großartiges Statement diesbezüglich im Buch "Die Propheten Medizin" abgegeben:

"Es ist eine Krankheit des Herzens, die sich von allen Krankheiten in seiner Natur, in seiner Ursache und Behandlung Unterscheidet. Wenn das Herz durch derartiges beeinflusst ist, wird es schwer für Ärzte sein Herz zu behandeln und es verursacht großen Schaden für die Person die es betrifft. Die Herzen, die leer in der Liebe zu Allāh sind und Ihm ungehorsam gegenüber sind, werden von liebevollen Bilder und anderen sündhaften Dinge wie der leidenschaftliche Liebe heimgesucht.
Sollte das Herz aber voll in der Liebe Allāhs sein und sich nach Seiner Begegnung sehnen wird diese Krankheit aus dem Herzen verschwinden."

So sagten einige unserer rechtschaffenen Salaf: Leidenschaftliche Liebe ist ein Akt des leeren Herzen, das heißt leer von allem außer der geliebten Person.

Leidenschaftliche Liebe besteht aus 2 Dingen, die geliebte Person zu lieben und das Bedürfnis zu haben mit dieser Person zusammen zu sein. Das Fehlen eines dieser beiden Dinge bedeutet das es keine leidenschaftliche Liebe ist. Die Leidenschaftliche Liebe wird bei vielen Großgelehrten und weisen, klugen Leuten als sehr schwierig betrachtet.

Weiterhin sagte Ibnul Qayyium Rahimullāh: "Die leidenschaftliche Liebe ist eine Krankheit die behandelt werden muss, es hat einige Formen der Behandlung."

Einer wäre zum Beispiel das man die geliebte Person auf legale Art und Weise erreicht.

Ibn Mas'ud Radi allāhu anhum berichtete, dass der Prophet Muhammad Sas sagte: "Oh Ihr jungen Leute, wer von euch heiraten kann, (wenn er die Mittel dafür hat,) der soll heiraten, weil es die Blicke (zu anderen Frauen) zurückhält und seine Scham hütet. Wer auch immer es nicht kann, (weil er die Mittel für das Heiraten nicht hat,) der soll fasten, da es sein Schutz für ihn ist."
(Hadiht bei Bukhary Nummer 5066)

Die Überlieferung oben nennt 2 Behandlungen. Einmal die Ehe und dann das Fasten als Ersatz. Aber in der Überlieferung lobte der Prophet Sas die Jugendlichen die sich für das Erste entscheiden, da dies die richtige Behandlung ist. So sollte niemand auf eine andere Behandlung zurückgreifen wenn er in der Lage ist, dies zu tun (d.h. Die Ehe).

"Es gibt für 2 sich Liebenden nichts besseres als die Ehe."
(Al - Mustadrek ala Al Sahihain, Hadith Nummer 2677)

Basierend auf der oben genannten Überlieferung kann folgende über die leidenschaftliche Liebe gesagt werden:

1.Leidenschaftliche Liebe ist eine Krankheit des Herzens die behandelt werden muss.

2. Leidenschaftliche Liebe ist von zweierlei Art:
Erlaubte und Verbotene und es gibt folgende Möglichkeit sie zu behandeln:

a) Eine der Möglichkeiten der Behandlung von leidenschaftlicher Liebe ist, die Ehe, wenn es möglich ist, den das ist die beste Behandlung und hat die meisten Vorteile.

b) Wenn es keine Möglichkeit gibt für die Liebe seiner geliebten über zulässige Wege zu erreichen oder weil Allāh es nicht geschrieben hat, ist die Behandlung in solch einem Fall nach Ibn Al Qaiyyum Rahimullāh, die Hoffnung aufzugeben bei der Erreichung eines solchen Zieles. Wenn eine Person bei einem bestimmten Ziel verzweifelt weil er es nicht erreicht, wird er nicht in Erwägung ziehen, eine solche Sache letztlich zu vergessen. Zum Beispiel, wenn die Frau, die der Mann liebt mit einem anderen Mann verheiratet ist oder in einer Situation, wie die Liebe zwischen 2 Menschen, die nicht verheiratet werden können z.B. ein Müllman der die Tochter eines Königs Heiraten will.

c) Wenn dieser Zustand trotzdem andauert nach der vorherigen Behandlung, dann muss man zu einer anderen Art der Behandlung greifen. Man muss wissen, dass ein Herz das auf etwas, was unmöglich zu erreichen ist befestigt ist, eine Form vom Wahnsinn ist. Dies ist vergleichbar mit jemanden, der die Sonne liebt und mit ihr zusammen sein will, denn solch eine Person wird von gesunden Menschen als verrückt betrachtet.

d) Wenn der Menschen diese Behandlung immer noch nicht akzeptiert, dann hat er das Böse einer solchen Lust zu betrachten. Leidenschaftliche Liebe ist zerstörerisch für das Leben und es ist schädlich für die Vorsorge. Es wirkt sich sicherlich auf das Leben eines Dieners und seinem Bewusstsein und Interessen ab.

e) Wenn der Zustand weiterhin besteht nach dieser Behandlung, dann hat er sich an die schädliche Dinge und Nachteile der geliebten Person zu erinnern und wieder zu erinnern, was ihn dazu bringen würde von ihr wegzukommen. Wenn er über diese schädliche Dinge nachdenkt, wird er feststellen, dass sie viel gewaltiger sind als die guten Dinger dieser Person.

Letztendlich sagt Ibnul Qayyim Rahimullāh: "Wenn alle oben genannten Möglichkeiten der Behandlung von keinem Nutzen sind, dann ist die einzige Wahl für ihn, sich aufrichtig zu Allāh zu wenden, Ihn flehend aufrufen und Ihn ernsthaft den Ausdruck seiner Notwendigkeit und Demut zu zeigen, denn Er ist Der Einzige Der diese Person erhören kann.

Also wenn eine Person bereit ist dies zu tun (sich Allāh zu zuwenden) dann hat er wirklich die Tür des Erfolges erreicht. So wie eine Person die das Geheimnis seiner leidenschaftliche Liebe verborgen hält. Er sollte sich nicht bei anderen beschweren oder etwas von sich kundzugeben um sich selber zu schaden, denn wenn er dies tut, ist er ein ungerechter Angreifer."

Entnommen aus Zad Al-Ma'ad von Ibnul Qayyim


Eine Kleine Nasiha Meinerseits:

Fangt garnicht erst etwas auf dem Harām Weg an, denn bei Allāh die Schmerzen die ihr danach haben werdet sind viel schlimmer als ihr denkt!
  


Nachrichten in diesem Thema
Verbotene Liebe & Die Heilmittel! - von Umm Musab - 05-10-2013, 12:45 AM
RE: Verbotene Liebe & Die Heilmittel! - von Schüler - 05-10-2013, 09:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste