05-10-2013, 10:38 PM
Lieber Bruder, das Gebet ist eine Sache die uns überhaupt zum Muslim macht und uns von den Kuffar unterscheidet.
Es ist eine Säule des Islams, wenn du Muslim bist musst du beten, denn das gehört dazu, es ist deine Pflicht! Wir sind doch Diener Allahs, das heißt wir dienen ihm und nur ihm! Und womit dienen wir ihm? Indem wir ihn anbeten und seinen Geboten folgen.
Schau mal hier;
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...das-Urteil
Al-Mugira Ibn Schu'ba berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, betete gewöhnlich solange, bis seine Füße anschwollen - oder dick wurden. Und wenn jemand ihn danach fragte, sagte er zu ihm: »Soll ich nicht ein dankbarer Diener Allahs sein?«"
Und deine Gebete waschen deine Sünden weg, wenn du sie rechtzeitig betest;
"Abu Huraira berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Stellt euch vor, jemand von euch hätte vor seiner Haustür einen Fluss, in dem er fünfmal am Tage baden würde würde dann etwas von seinem Schmutz an ihm zurückbleiben?"Die Leute antworteten: "Nichts von seinem Schmutz würde an ihm zurückbleiben."Der Prophet sagte:"Genauso ist es mit den fünf Gebeten, durch die Allah die Sünden tilgt."
Bezüglich deines Bruders; Ich weiß wie das ist, wenn die eigenen Geschwister einen Weg einschlagen der sie in die Hölle führen kann, wa ausubillah! Aber das was du tust, ist inschaallah schon der richtige Weg!
Lerne mehr über deine Religion, so kannst du ihm inschaallah ein gutes Vorbild sein und viel mit ihm reden. Und vorallem aber gebe ihn niemals auf und vergesse nicht jeden Tag für ihn Dua zu machen! Allah weiß natürlich nur wie sein Herz aussieht, doch wenn du für ihn betest, wa allahu alem, wird er es vielleicht erhören!
Und subhanallah wenn der Tag dann kommen sollte, wirst du sehr sehr glücklich sein! Dies ist jetzt eine Prüfung für dich und ich wünsche dir, dass du durchhälst bis Allah dir Erleichterung schenkt, amin.
94.6. wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung (einher).
Wa alaikum salam warahmatullah wa barakatuh