Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann meine Mutter mich auch ohne Religion lieb haben?
#5
assalamu alaikum liebe mehruu

Zitat:wie kann ich meine mutter und meinen "stiefvater" überzeugen mich trotzdem lieb zu haben?
ich weiß nicht wie ich ihr verständnis für mein leben kriege, ich dulde ihre weise doch auch!

ich denke dass sie dich ganz doll lieb haben ansonsten wäre es ihnen egal was du tust

Zitat:oder sie drängeln mcih zum beten usw...
mir ist das aber zu forsch und unfreundlich!

als eltern ist es immer schwierig das "richtige" zu tun oder so mit den kindern umzugehen wie sie es brauchen, denn egal wie man es macht, es ist immer falsch in ihren augen

bitte vergiss nie es gibt nur eine person auf der welt sie dich wirklich aufrichtig liebt und das ist deine mutter und wenn sie dich drängelt dann will sie eigendlich nur dein bestes auch wenn du es so nicht empfindest

viele eltern verbieten ihren kindern z.b. dass sie rauchen obwohl sie selber sogar rauchen, was überhaupt keinen sinn macht denn dann müssten sie selber erst einmal gutes vorbild sein
wenn deine eltern aber wollen dass du bestest ,dann nur weil sie wissen dass du von deinem schöpfer irgendwann gefragt wirst ob du gebetet hast, deshalb sorgen sie sich um dich

du bist ja alt genug, also informiere dich doch hier im forum ein bisschen besser über deine religion vielleicht verstehst du deine eltern irgendwann besser

versuche mit ihnen vernünftig zu reden wenn dir etwas nicht passt, auch wenn es schwer fällt nicht "auszurasten" und ruhig zu bleiben

es ist auch normal in deinem alter zu denken dass deine eltern dich überhaupt nicht verstehen, das vergeht wieder,oder mache es besser und versuche deine eltern besser zu verstehen als sie dich...dass du hier nachfragst ist doch schon mal der erste schritt dahin

wenn du viele fragen hast und deine religion besser kennenlernen möchtest melde dich doch hier einfach mal an:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ght=online

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann meine Mutter mich auch ohne Religion lieb haben? - von safiya_ummaimen - 19-10-2013, 08:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste