Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutung des Zeigefingers nach oben gerichtet
#8
wa aleikum selam

allgemein kenn ich nichts darüber, aber er wurde vom Propheten saws als Shahada-Finger bezeichnet, man kann das nun auf die Shahada beziehen oder auf Zeugnis, also ich zeige mit dem Finger und schwöre oder lege Zeugnis ab. Aber sonst weiss ich nichts, das hat hier so Mode bekommen in den arabischen Ländern kennt man das nur in der Freitagspredigt oder eben im Gebet

achi es gibt zwei arten im Gebet:

1. du machst eine Faust und dann streckst du einfach den Zeigefinger Richtung Qibla

oder

2. du machst eine Faust, dabei treffen sich Daumen und Mittelfinger und bilden einen Ring und der Zeigefinger zeigt Richtung Qibla
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Nachrichten in diesem Thema
Bedeutung des Zeigefingers nach oben gerichtet - von xadlerx - 20-10-2013, 12:29 PM
RE: Bedeutung des Zeigefingers nach oben gerichtet - von xadlerx - 20-10-2013, 01:45 PM
RE: Bedeutung des Zeigefingers nach oben gerichtet - von xadlerx - 20-10-2013, 03:25 PM
RE: Bedeutung des Zeigefingers nach oben gerichtet - von xadlerx - 20-10-2013, 09:11 PM
RE: Bedeutung des Zeigefingers nach oben gerichtet - von Ibn Suleyman - 20-10-2013, 09:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste