21-10-2013, 02:25 AM
Abu Karima al-Miqdäd ibn Ma'd Yakarib ® berichtet, dass der Prophet (s) sagte: "Wenn einer seinen Bruder liebt, sollte er ihm das mitteilen." (Abu Dawud und At-Tirmidhi)
Nach At-Tirmidhi ist dies ein gesunder Hadith (sahih)
[Riyad us-Salihin Nr. 383]
Mu’adh ® erzählte, dass der Gesandte Allahs (s) seine Hand festhielt und sagte: "Oh Mu'adh, bei Allah, ich habe dich gern und weise dich darauf hin, dass du nicht vergessen solltest, nach jedem Gebet zu bitten: 'Allah, hilf mir, dass ich Deiner gedenke, und dabei, Dir zu danken und Dich in der rechten Weise zu verehren.'" *** (Abu Dawud und An-Nasai)
Dieser Hadith ist zuverlässig überliefert (isnad sahih)
*** Auf Arabisch lautet dieses Bittgebet: "Allahumma a'inni ala dhikrika wa schukrik, wa husni ibadatik."
[Riyad us-Salihin Nr. 384]
Nach At-Tirmidhi ist dies ein gesunder Hadith (sahih)
[Riyad us-Salihin Nr. 383]
Mu’adh ® erzählte, dass der Gesandte Allahs (s) seine Hand festhielt und sagte: "Oh Mu'adh, bei Allah, ich habe dich gern und weise dich darauf hin, dass du nicht vergessen solltest, nach jedem Gebet zu bitten: 'Allah, hilf mir, dass ich Deiner gedenke, und dabei, Dir zu danken und Dich in der rechten Weise zu verehren.'" *** (Abu Dawud und An-Nasai)
Dieser Hadith ist zuverlässig überliefert (isnad sahih)
*** Auf Arabisch lautet dieses Bittgebet: "Allahumma a'inni ala dhikrika wa schukrik, wa husni ibadatik."
[Riyad us-Salihin Nr. 384]