Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bzgl. der Rechtschulen
#14
Salam

Ibn Ahmad Al Oujdi schrieb:Wo kann mann denn - als neuer Muslim - hier in Deutschland authentisch eine Madhhab erlernen?
das ist nicht leicht, dass stimmt. leider gibt es immer noch nicht genug literatur in deutscher sprache. es bleibt einem nichts anderes übrig als auf die originalen arabischen quellen zurückzugreifen. es wäre natürlich auch von vorteil wenn man eine masjid besucht in der ein gebildeter imam zur verfügung steht. die grundlagen können so schonmal erlernt werden.

Ibn Ahmad Al Oujdi schrieb:Ich habe bisher nie das Gefühl gehabt, dass ich irgendeine Rechtsschule bräuchte oder einer Madhhab anhängen müsste. Alhamdulillah, es gibt in dieser Zeit Gelehrten auf dem Salaf-Manhaj (jazahum Allahu khairan) und es genügt sich an sie zu richten, da sie stets nach den stärksten Beweisen aus Quran & Sunnah gehen.

ja bruder, du bist allerdings nicht in der lage eines neuen muslims. sicher kann man sich nach salafi-gelehrten richten. sodann merkt man aber, so wie ich anfangs, dass diese auch verschiedene ansichten haben/hatten. schon alleine die inhaltlichen auseinandersetzungen zwischen ibn baz -rahimullah- und al-albani -rahimullah- was das gebet angeht sind legendär...da muß man sich als neuer muslim trotzdem selbst entscheiden. da haben wir doch in den großen 4 imamen vorzügliche vorbilder. kein salafi-gelehrter der heutigen zeit kommt auch nur annähernd im wissen und iman an sie heran. das aber jeder fehler macht -auch die 4 großen imame- das ist eine wichtige einsicht für jeden und sollte unbedingt vor dem blinden folgen abhalten. allerdings bin ich der festen überzeugung, dass es keinen fehler gibt den alle 4 imame in ihrem urteilen begangen haben.

Wasalam
yahya
  


Nachrichten in diesem Thema
Frage bzgl. der Rechtschulen - von Al Insan - 25-03-2008, 10:50 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Reisender - 25-03-2008, 11:13 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Sahih Rahmana - 25-03-2008, 11:16 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von **** Abu Muhammad **** - 30-03-2008, 11:06 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Reisender - 30-03-2008, 11:33 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von **** Abu Muhammad **** - 31-03-2008, 11:51 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Reisender - 30-03-2008, 11:38 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Sahih Rahmana - 01-04-2008, 12:06 AM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Reisender - 01-04-2008, 12:54 AM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von **** Abu Muhammad **** - 01-04-2008, 01:33 AM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Yahya Abd Al-Adl - 14-05-2008, 06:22 PM
RE: Frage bzgl. der Rechtschulen - von Yahya Abd Al-Adl - 14-05-2008, 08:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste