Regine Borrmann
Regine Borrmann
Regine Borrmann   29-10-2013, 07:04 AM
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
Antwort:
Ja. Dieser zweifelnde Mensch kann den Islam annehmen. Es ist eine Entscheidung, die er trifft: Zu bestätigen, daß es nur einen Gott gibt, und daß Mohammed von Ihm beauftragt war.
Was ich diesem zweifelnden Menschen gerne als Entscheidungshilfe sagen möchte:
Es gibt wirklich nur einen Gott. Er hat alles geschaffen, und Er lenkt alles. Und Er wünscht von uns, daß wir Ihm dankbar sind und daß wir uns Ihm unterwerfen. Daß wir Ihn bitten.
Mohammed war wirklich von Allah beauftragt. Undenkbar, daß er sich das alles nur ausgedacht hätte, das kann kein Mensch, unmöglich.
Ich selbst bin nun seit über fünfundzwanzig Jahren Muslimin. Als ich mich entschied, die Schahada zu sprechen, war das eine Art Kopfsprung ins Ungewisse, ich wußte noch ganz wenig vom Islam. Dann durfte ich erleben, wie ich mir allmählich sicher und immer sicherer, ja gewiß wurde. Das war Allahs Barmherzigkeit. Ja, Zweifel gab es durchaus. Und jedesmal, wenn ich sie überwand, wuchs mein Glaube. Elhamdulillah.Dank sei Allah.
Gewonnen haben wir alle erst, wenn wir Gott ergeben gestorben sind. Darum will Gott gebeten sein. Und hat uns dafür Sein Paradies versprochen...

Der Punkt ist wohl: Wie geht man mit den Zweifeln um? Indem man nach Antworten sucht, die sie entkräften. Man kann darauf vertrauen, daß es die gibt.

Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.