Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinen eigenen Weg gehen
assalamu alaikum liebe schwester

unsere geschwister haben dir schon gute ratschläge gegeben, ich möchte dir aber auch noch etwas ans herz legen

Zitat:Ich erlebe unsere Kurden, von außen her scheinen sie Muslime zu sein, aber innerlich sind es tyrannen die nur darauf bedacht sind, ihren Ruf aufrecht zu erhalten. Ist es nicht eine Sünde, stolz und Ehre so hoch zu wiegen, da unser einzige Stolz darin bestehen soll, Allah dienen zu dürfen und der Rest des stolzes nur für das Diesseits gilt?

Abu Darda radiallahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte: "Die schwerwiegendste Sache, die für den Gläubigen am Tage der Auferstehung in die Waagschale gelegt wird, ist ein guter Charakter, und Allah verabscheut gewiss den (Menschen), der unanständige und beleidigende Worte gebraucht."
(Tirmidhi)

das problem vieler muslime, nicht nur der kurden, ist es dass die traditionen so hoch und wichtig sind dass sie den wahren islam nicht kennen
wer von den geborenen muslimen kennt den unterschied zwischen tradition und wahrem islam?

versuche ein bisschen verzeihend auf deine familie zu schauen weil sie es scheinbar nicht anders kennen

ein großes problem ist die unwissenheit der muslime und dadurch entstehen solche konflikte auch in familien

versuche auch zu verstehen dass deine familie natürlich damals sehr enttäuscht von deinem vertrauensbruch war, vor allem wenn die kultur so wichtig ist hast du sie an der empfindlichsten stelle getroffen, auch islamisch gesehen ist es sehr schlimm was du gemacht hast, aber al-hamdulillah hast du es ja bereut, Allah vergibt da ER allvergebend ist, habe nachsicht wenn die menschen es nicht so einfach schaffen

das mit dem missbrauch in kindertagen ist sehr schlimm, aber al-hamdulillah hast du jetzt ein leben dass für dich sinn macht oder? du willst deine koffer packen für das jenseits, also schaue nach vorne, keiner von uns weiß ob er/sie den abend oder den nächsten morgen erreicht oder ob Allah unsere seele holt

vergiss nie dass es auch deine eltern sind, man hat nur einmal eltern

versuche ein leben zu führen dass Allah gefällt, ER wird dir dann inschaallah einen ausweg zeigen und versuche dadurch ein gutes vorbild für deine familie zu sein, mit viel geduld und ausdauer wird es dir inschaallah gelingen vielleicht noch mehr familienmitglieder in diese richtung mitzunehmen

Abu Huraira radiallahu anhu berichtete, dass der Gesandte Allahs, sallalahu aleihi wa salam sagte: " "Wer auch immer eine gute Sitte (eine Sunnah) einführt (dazu aufruft), der wird dafür Lohn erhalten, und auch den Lohn für diejenigen, die ihm darin folgen, ohne dass diesen jedoch irgendetwas von ihrem Lohn abgezogen wird.
Desgleichen wird derjenige, der eine üble Praxis im Islam einführt (eine Bid'aa z.b.), dafür bestraft werden, und auch für diejenigen, die es ihm gleichtun, ohne dass diesen irgendetwas von ihrer Strafe dafür erlassen wird."
muslim

möge Allah dir deinen weg erleichtern und dich festigen!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
Meinen eigenen Weg gehen - von Steramin - 30-10-2013, 03:02 AM
RE: Meinen eigenen Weg gehen - von Schüler - 30-10-2013, 03:22 AM
RE: Meinen eigenen Weg gehen - von Regine Borrmann - 30-10-2013, 08:28 AM
RE: Meinen eigenen Weg gehen - von safiya_ummaimen - 30-10-2013, 10:42 AM
RE: Meinen eigenen Weg gehen - von Tuba_bintu_Safiya - 30-10-2013, 12:21 PM
RE: Meinen eigenen Weg gehen - von Schüler - 30-10-2013, 01:30 PM
RE: Meinen eigenen Weg gehen - von Steramin - 30-10-2013, 08:46 PM
RE: Meinen eigenen Weg gehen - von AshShuara - 31-10-2013, 01:25 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste