Tuba_bintu_Safiya   30-10-2013, 12:21 PM
Assalamu alaikum warhmatullah wa barakatuh liebe Schwester,

Willkommen hier im Forum. Möge Allah dir Erleichterung verschaffen und dich mit reichlich Geduld ausstatten, amin.
Subhanallah, das was dir wiederfahren ist klingt wirklich schlimm. Aber alhamdulillah hat dich das deinem Glauben näher gebracht und hat deinen Iman gestärkt! Du hast den Islam in dein Herz geschlossen, alhamdulillah und das ist das wertvollste größte Geschenk das ein Mensch in dieser Dunja von Allah azza wa jall bekommen kann!
Allah weiß wieso Dinge passieren, aber er prüft wen er liebt alhamdulillah.

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, überliefert, dass der Gesandte Allahs , Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wenn Allah einen Seiner Diener begünstigen will, so lässt Er ihn im Dießeits leiden. Wenn Er ihn nicht begünstigen will, so bestraft Er ihn überhaupt nicht, bis zum Tag des Gerichts." Er (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte auch: „Die Höhe der Belohnung entspricht dem Umfang des Leidens, und wenn Allah, der Erhabene, ein Volk liebt, so prüft Er es. Ist der Mensch damit zufrieden, so genießt er Allahs Wohlgefallen. Grollt er deswegen, so verdient er Seinen Groll." (At-Tirmidhi)

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Wahrlich, Allah sagte: »Wenn Ich Meinen Diener an seinen beiden geliebten Augen prüfe, und er sich dabei geduldig verhält, gebe Ich ihm das Paradies als Ersatz dafür.«" ...(Siehe Hadith Nr. 6424)

Wenn du versuchst alles so richtig zu machen, wie es im Islam ist, dann wird ER dir auch helfen inschaallah, nach jeder Erschwernis kommt die Erleichterung, wie Allah azza wa jall es uns versprochen hat;

(Sura 94. Vers 6.) gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.

Und liebe Schwester, im Islam sind die Eltern an erster Stelle, nach Allah und dem Propheten sallalahu aleyhi wa salam. Ich weiß dass das vielleicht hart klingt und wenn man nicht in deiner Lage steckt, ist das sicher auch noch einfacher zu sagen. Aber auch wenn deine Eltern dir Schlimmes angetan haben, musst du bedenken dass sie deine Eltern bleiben und solange sie keinen Haram von dir verlangen, musst du ihnen gehorchen.

Abu Huraira , Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtet, dass ein Mann zum Gesandten Allahs , Allahs Segen und Friede auf ihm, kam und fragte: „Oh Gesandter Allahs, wer von den Menschen ist am meisten zu guter Behandlung durch mich berechtigt und zu meiner guten Gefolgschaft?" Er antwortete: „Deine Mutter." Der Mann fragte: „Und wer nach ihr?" Er sagte: „Deine Mutter." Er fragte: „Und wer nach ihr?" Er antwortete: „Deine Mutter." Er fragte: „Und wer nach ihr?" Er sagte: „Dein Vater." (Al-Bukhari und Muslim)

Nach einer anderen Version fragte der Mann: „Oh Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf gute Behandlung und gute Gefolgschaft?" Er antwortete: „Deine Mutter, und dann deine Mutter, und dann deine Mutter, und dann dein Vater, und dann deine näheren Verwandten."

'Abdullah berichtete: "Ich fragte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm: »Welche Tat wird von Allah, Allmächtig und Erhaben ist Er, am meisten geliebt?« Der Prophet sagte: »Die Verrichtung des Gebets zur richtigen Zeit!« Ich fragte weiter: »Welche dann?« Und er sagte: »Die gütige Behandlung der Eltern!« Ich sagte: »Welche dann?« Er sagte: »Der Dschihad auf dem Wege Allahs!«Er sprach über diese, und wenn ich ihn noch mehr gefragt hätte, hätte er mir mehr davon erwähnt."

Ich rate dir auch dich an eine wissende Person zu wenden und eine der Nummern auszuprobieren, die dir der Bruder Schüler gepostet hat.
Mache immer viel viel Dua, das Allah dir hilft das Richtige zu tun und dir die Wege dazu erleichtert! Erwähne im Dua dass ER dich vor Sünden schützt, denn wenn du mit deinen Eltern ständig streiten musst, ist das sicher auch nicht gut und Worte fallen die man nicht sagen will usw.

Ich werde inschaallah beim nächsten Gebet an dich denken. Gib nicht auf, denn die Belohnung ist so groß wenn du gewinnst!

„Und bestimmt werden Wir euch prüfen mit etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Seelen und Früchten. Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen." (2:155)

„Den Standhaften wird wahrlich ihr Lohn gegeben ohne zu rechnen." (39:10)

„Wer aber Geduldig ist und verzeiht - dies ist fürwahr ein Zeichen fester Entschlossenheit." (42:43)

„Oh die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen." (2:153)

„Und Wir werden euch ganz gewiss so lange prüfen, bis Wir die kenntlich machen, die sich unter euch mit aller Kraft (für Unsere Sache) einsetzen und standhaft sind..." (47:31)

Wa alaikum salam warahmatullah wa barakatuh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.