31-10-2013, 07:01 PM
Derjenige, der folgende Worte aus der Überlieferung des Propheten Muhammad (s.a.s.) liest erhält die Belohnung,
als ob er von Morgen bis zum Vormittagsgebet Lobpreisungen, Verherrlichungen und das Glaubensbekenntnis
ausgesprochen hätte, du sollst wissen das dieses (Dhikr) nur fünf Sekunden von deiner Zeit beansprucht.
Juwairia Bint ul Harith (r.a.) eine der Frauen des Propheten berichtete,
dass der Prophet ihre Wohnung verließ, um das Morgengebet in der
Moschee zu verrichten, während sie betend in ihrer Gebets ecke war, dann
kehrte er Heim, und nachdem er Du`a Gebet am Vormittag verrichtet hatte, sah er
sie immer noch im Gebet sitzen am Gedenken an Allah.
Er fragte sie: „Bist du immer noch in dieser Stellung, seitdem ich dich verließ?“
Sie erwiderte: „ja!“
Daraufhin sagte der Prophet : „Nachdem ich dich verließ, wiederholte ich dreimal vier Worte, deren Gewicht, wenn sie
gewogen werden, alle deine Worte, die du Heute ausgesprochen hast, überwiegen würden, nämlich:
„SubhanAllahi, wa bi-hamdihi, Adada Khaliqihi, wa ridà Nafsihi, wa Zinata A’rshihi, wa Midada Kalimatihi“
(Aller Preisung gebührt Allah, (unendlich) wie die Gesamtzahl seiner Geschöpfe, gewichtig Sein Wohlgefallen an Sich Selbst,
schwerwiegend wie Sein Thron, und (unbegrenzt) wie die Tinte für Seine (unendlichen) Worte.
(Muslim und andere)
als ob er von Morgen bis zum Vormittagsgebet Lobpreisungen, Verherrlichungen und das Glaubensbekenntnis
ausgesprochen hätte, du sollst wissen das dieses (Dhikr) nur fünf Sekunden von deiner Zeit beansprucht.
Juwairia Bint ul Harith (r.a.) eine der Frauen des Propheten berichtete,
dass der Prophet ihre Wohnung verließ, um das Morgengebet in der
Moschee zu verrichten, während sie betend in ihrer Gebets ecke war, dann
kehrte er Heim, und nachdem er Du`a Gebet am Vormittag verrichtet hatte, sah er
sie immer noch im Gebet sitzen am Gedenken an Allah.
Er fragte sie: „Bist du immer noch in dieser Stellung, seitdem ich dich verließ?“
Sie erwiderte: „ja!“
Daraufhin sagte der Prophet : „Nachdem ich dich verließ, wiederholte ich dreimal vier Worte, deren Gewicht, wenn sie
gewogen werden, alle deine Worte, die du Heute ausgesprochen hast, überwiegen würden, nämlich:
„SubhanAllahi, wa bi-hamdihi, Adada Khaliqihi, wa ridà Nafsihi, wa Zinata A’rshihi, wa Midada Kalimatihi“
(Aller Preisung gebührt Allah, (unendlich) wie die Gesamtzahl seiner Geschöpfe, gewichtig Sein Wohlgefallen an Sich Selbst,
schwerwiegend wie Sein Thron, und (unbegrenzt) wie die Tinte für Seine (unendlichen) Worte.
(Muslim und andere)