01-11-2013, 05:30 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-11-2013, 05:59 AM von Umm Musab.)
Ich kann dass NIE wissen audubillah, möge Allaah uns vor so einem Übel bewahren! amiin
Es tut mir leid, aber da hast du wohl etwas nicht verstanden , damit ist das Prinzip gemeint, stell dir vor, ich oder du verschwenden
40 Jahre unseres Lebens mit Dingen die unnützig sind. Und wenn man Zeit verschwendet, so hat man diese Zeit nicht genützt.
Natürlich Allaah ist der Allerbarmer und wird die Menschen NUR mit Seiner Barmherzigkeit in Jannah eingehen lassen ABER wir sollten uns etwas bewusst sein,
und dass wenn wir alt sind, es bereuen werden diese Zeit nicht ausgenutzt zu haben.
BarakaAllāhu fīk für den Hinweis aber Bruder, du musst dir mal so überlegen:
Ein Muslim der mit der Absicht lebt, "Allaah wird mir sowieso vergeben" hat den Islam nicht verstanden. Und das Vertrauen auf Allaah ebenfalls so wenig.
Es ist so als würde man ein Auto nicht Abschließen und sagen "Ich vertraue auf Allaah" Dabei muss man sagen: Schließ dein Auto ab und DANN vertraue auf Allaah..
Oder für diese Situation erklärt: Werde dir bewusst wie viel Zeit wir verschwenden, bereue und dann wisse dass Allaah Allvergeben und Barmherzig ist.
Möge Allaah dich dafür belohnen, falls es jemand falsch verstanden haben sollte, so hat er die Gewißheit bidnillaah.
Jazaaka Allaahu khairan
:wa_salam_Wr_wb: